Hallo Freunde Ich bin seit bald einem Jahr an einem kleinen Winterdiorama in Spur H0e. Eigentlich ist es bald fertig, lediglich die Plexiglashaube muss noch befestigt werden. Als Müsterchen stelle ich mal ein Foto rein Viel Spass !
Zitat von pepinsterda kommt die Bahn aber zu kurz, bitte mehr Fotos!
ja, da fehlt die Bahn, was fährt denn da so auf den Schienen, dem Taxi (MB /8 ?) nach zu urteilen, späte 60er, frühe 70er Jahre, der Ochsenkarren und Ambiente aber eher Ep II ... ???
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Nur nicht so stürmisch. Da hats schon ne Eisenbahn drauf, mit Sicherheit. Ich will mein Pulver ja nicht gleich verschiessen und da Advent ist und ich ziemlich genau vor einem Jahr mit dem Diorama begonnen habe, werde ich bei Bedarf täglich ein Foto einstellen. Mal soviel: Das Diorama ist ca. 50 x 50cm gross, die Schienen alle von EGGER. Der erste Versuch scheiterte, da eine Kreuzungsstation auf so kleiner Fläche keinen Sinn macht. Nun mal viel Spass.. 1. Versuch
Zitat von Merl800Allerdings hab ich eher ein Vitamin 00 Mangel, der noch behoben werden muß.
das ist sicher eine sehr ähnliche Erscheinungsform wie bei H0 und so sehr man sich auch beschränken mag, die Mangelerscheinungen wird man einfach nicht los, selbst Kauforgien helfen da nur temporär...
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Hallo Freunde, sorry für die lange Pause. Ich bin leider zur Zeit krank, "hätte" viel Zeit, aber bei Grippe ist das so ne Sache. Nun kommen die letzten Bilder, ich hoffe, ihr langweilt euch nicht zu sehr... Der Deich ist bereits zugefroren..
Das Geleise geschottert und zugeschneit, nur, wo bleibt der Zug?
Der Wikingbauer auf dem Traktor hat vor lauter Ausschau nach dem Zug auch schon den Kopf verloren..
und auch an der Haltestelle gähnende Leere. Es wird doch nicht etwa gestreikt heute??
"Ach was", denkt Bauer Knolle, "ich hör doch was rumpeln!"
Tatsächlich, die Bimmelbahn ist unterwegs..
Langsam schnauft die alte Lok über die Brücke und
nähert sich Bauer Knolle.
und schon stampft der Zug an Bauer Knolle vorbei..
zur Haltestelle "Winterberg".
und weiter zum Anschlussgleis..
Und nun zum Schluss eine Übersicht der Kleinstanlage und
die Plexiglashaube, die das Diorama schützen soll.
Liebe Freunde, ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe Ich wünsche euch viel Spass an unserem schönen Hobby. Es grüsst Heinz
Vielen Dank für euer Lob, das macht mich ganz verlegen. Ich sehe in diesem Board soo viele schöne Sachen, die mich immer wieder zum Basteln anregen. Ihr habt Schuld, dass ich von diesem Hobby wieder angefressen bin . Viel Spass weiterhin in diesem tollen Board ! Es grüsst euch Heinz
..noch was zum Rollmaterial. Leider fahren die EGGER Fahrzeuge sehr schlecht. Das liegt am zu geringen Gewicht und an den leider nur zwei Achsen. Deshalb fährt auf diesem Diorama eine dreiachsige Dampflok. Diese läuft einwandfrei. Angehängt ist ein EGGER Wagen.
Nachtrag zu den Bildern.
Hoffentlich rutscht Knecht Hein nicht aus....wer weiss, ob die Eisschicht hält...
Der Reisende dürfte Pech gehabt haben, der letzte Zug hat soeben den Bahnhof verlassen.