Dieser Kollege hier ist auch recht selten, denn er war nur 1998 als Ladegut auf einem Niederbordwagen in der Märklin Zugpackung 26730/28730 erhältlich.
Es ist m.W. auch der einzige Saurer LKW, der von Wiking nach der RMMM Übernahme hergestellt wurde. Das Modell hat auch nicht die typischen Roskopf Felgen und Reifen sondern Wiking Räder.
Gruss asu Züri Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hier zwei umgebaute Saurer aus Wöllstein, sowie ein Fiat-Eigenbau; entstanden aus einem Saurermodell von Roskopf und einem Lima-Fahrerhaus welches gekürzt wurde
Zitat von gs800 im Beitrag #26Dieser Kollege hier ist auch recht selten, denn er war nur 1998 als Ladegut auf einem Niederbordwagen in der Märklin Zugpackung 26730/28730 erhältlich.
Es ist m.W. auch der einzige Saurer LKW, der von Wiking nach der RMMM Übernahme hergestellt wurde. Das Modell hat auch nicht die typischen Roskopf Felgen und Reifen sondern Wiking Räder.
Gruss asu Züri Rei
ich erlaube mir, ergänzend noch einige Fotos dieses Modells einzustellen:
jetzt sind die Fotos wieder ´drin. Hatte nach dem Hochladen mit "upload" den "upload-Speicher" wieder gelöscht um neue Fotos hochzuladen. Damit waren sann auch die Fotos wieder verschwunden.
Hallo zusammen, heute ist mir in Nossen dieser SAURER aus dem Hause Roskopf zugelaufen:
lt. Beipackzettel ein: SAURER D 290/330 Kommunalfahrzeug Nr. 427. (Auch die Beschriftung als Graubündener Fahrzeug liegen noch bei.) Bessere Bilder könnte ich morgen mal bei Tageslicht versuchen wenn noch gewünscht.
Hallo zusammen, auch heute KEIN Bierauto für Ede (der hatte heute Eisenbahnbierwagen gefunden), aber wieder ein SAURER. Diesmal ein Holztransporter mit heckseitigem Ladekran.