Moin zusammen,
Ein paar Monate lang war ich standhaft, immer wenn mich diese Lok im Schaufenster von einem Gebrauchtmodellbahntrödelladen angelacht hat. Epoche 1, ogott, das wirft mein ganzes "Epoche IIIa" Bemühen dann wirklich restlos auf den Haufen.... dazu ein "Plastikmodell" mit Tenderantrieb und Trix International noch dazu, ganz ohne Schleifer und Riesen-Spurkränze !!!
Aber ich fand sie einfach schööööön und außerdem ist es eine echte Trixlok, 1982 ist das Modell (meines Wissens) rausgekommen, jedenfalls war im eisenbahn magazin 1982 ein Bericht über das Modell drin und den hab ich damals als 7jähriger begeistert gelesen, weil mein Vater mir das Magazin geschenkt hatte:
Trix International P 3/5H Gruppenverwaltung Bayern
Und weil das Modell ja eh schon alles falsch macht, hab ich sie auf mein neues Peco Code 75 Gleis gepackt mal ein bißchen in Richtung "Vorbildnah" macht ja schon Spaß, zumindest wenn s so ein schmuckes Vorbild ist, und bis Proto-87 ist auch dieses Modell sicher noch unendlich weit weg (auch wenn ich diese allerletzten kleinen Details dann eh nicht wirklich sehe).
Der "Bruch" zu meiner Märklin P8 ist deutlich sichtbar, so richtig zusammen passen die beiden Fahrzeuge nicht (auch wenn die Märklin eine Hamo wäre), die Märklinlok schreit einfach nach ner Bahn mit viel Betrieb und Blechgleisen zusammen mit 81, 74, 78, V100 und wie die ganzen anderen alten Märklinschönheiten heißen, da kann man dann nach Herzenslust Betrieb machen ohne daß irgendein mickeriges Teilchen abreißt... hingegen die Trixlok muß man schon was vorsichtiger behandeln, dafür kann ich sie mir eher auf freier Fahrt in "vorbildnaher" bayerischer Landschaft vorstellen....
Die passenden bayerischen Trix-Vierachser hab ich mir auch schon besorgt, warte aber noch auf Zusendung.
Viele Grüße
Thomas