heute habe ich eine alte Märklin-Packung bekommen. Threat dazu findet ihr hier: Mein spätes Weihnachtsgeschenk Dabei waren auch ein paar alte Modell-Häuser, die ich euch hier gerne zeigen möchte. Alle Häuser müssten aus den 50iger Jahren sein, aus diesem Zeitrahmen ist auch die Eisenbahn, die ich bekommen habe. Der Zustand der Häuser ist sehr gut. Bis auf zwei kann ich alle identifizeren, zumindest, was den Hersteller angeht. Aber ihr werdet hier sicher auch die anderen zuordnen können. Bin gespannt.
Wenn ich einen Überblick habe, werde ich die Häuser dann später hier im Forum zum Verkauf einstellen.
Hier die Bilder:
RS 6400
ein weiteres Haus von RS, Nummer leider nicht bekannt
Hier steht leider gar nichts auf der Rückseite
Vau-pe 132
Hier kann ich keinen Hersteller erkenne, nur den Stempel neben dem Preisschild "US-Zone"
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zuordnung helfen könnt. Danke vorab!
Hallo Andreas, das Haus mit dem niedrigen Quergiebel ist Faller, Nummer kann ich Dir vom Büro aus leider nicht sagen. Das letzte Haus ist wieder RS, da fehlt aber eine Fensterbank auf der Rückseite. Auch davon kann ich Dir die Nummer von hier aus nicht sagen. Wenn Du dieses Haus abgeben möchtest wäre ich interessiert.
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #2Hallo Andreas, das Haus mit dem niedrigen Quergiebel ist Faller, Nummer kann ich Dir vom Büro aus leider nicht sagen. Das letzte Haus ist wieder RS, da fehlt aber eine Fensterbank auf der Rückseite. Auch davon kann ich Dir die Nummer von hier aus nicht sagen. Wenn Du dieses Haus abgeben möchtest wäre ich interessiert.
Gruß, Götz
Ich denke Goetz hat recht:
Faller, Haus mit Kreuzdach # 260 , Preis im Katalog 1959 , Seite 19 , 7,50 DM . Leider habe ich sonst keine Kataloge von Gebaeudeherstellern ....
Und gerade seh ichs: Auch die Fensterbank des Zwerchhauses (Gaube) scheint zu fehlen, dafür ist der Grünschmuck noch da. Bitte nicht als Besserwisserei oder Herummäkeln verstehen, die Bänke lassen sich recht einfach ersetzen. An Deiner Stelle würde ich die Häuser behalten...
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
ich verkaufe doch nichts hier in dem Unterforum. Ich habe doch oben klipp und klar gesagt, dass ich die Häuser verkaufen möchte, nachdem ich weiß, um was es sich genau handelt. Was ist daran nun wieder falsch? Ich bekomme hier die Infos, um was es sich genau handelt, wo was fehlt usw. Und dann werde ich es unter "Verkaufen" im richtigen Forum einstellen. Aber wahrscheinlich ist alleine der Hinweis auf das spätere Verkaufen schon verwerflich. Genauso, wie späteres verkaufen, nachdem man hier nach Details gefragt hat. Eigentlich ist jegliches Verkaufen unerwünscht und nicht angebracht, oder? Das käme doch der Sache am nächsten. Vielleicht entscheide ich mich ja sogar für ebay als Verkaufsplattform. Dann werde ich hier zwar sicher als Schwerverbrecher eingestuft, aber da bin ich ja dann nicht alleine.
Sorry, muss mich korrigieren. Den Hinweis auf das spätere Verkaufen habe ich bei dem Fred Mein spätes Weihnachtsgeschenk gebracht. Werde es jetzt aber auch nochmal hier ausdrücklich oben erwähnen, damit kein falscher Eindruck entsteht.