Platz für einen zuverlässigen Märklin 00/H0 Fan, der das ganze Wochende vom Freitag Nachmittag (Aufbau) bis Sonntag Abend (Abbau) mit am Stand wäre ist dort bestimmt.
den Samstag habe ich in meinem Karl-ender für Bremen reserviert. Ich werde mich dann auch den ganzen Tag da aufhalten. Ein Nachbar hat um Mitfahr-Gelegenheit gebettelt, ich bringe also Verstärkung mit. Außerdem habe ich in Neumünster mit Jens die Händler so schön verwirrt, das mache ich in Bremen weiter.
Meine Stammtisch-Kiste werde ich mal ins Auto packen, für den Fall daß sich zum Abend hin etwas ergibt. Gruß . . . Thomas
wie es aussieht, stehen in Bremen folgende Fahrmöglichkeiten auch für Gastmaschinen zur Verfügung:
- Märklin Spur I Uhrwerk- und Dampfbetrieb großer 16er Kreis - Märklin Spur I elektrischer Betrieb kleiner 8er Kreis, evtl. auch großer 16er Kreis - Märklin Spur 0 Uhrwerk- und Dampfbetrieb großer 12er Kreis - Märklin Spur 0 elektrischer Betrieb großer 12er Kreis
Leider findet sich für die Bremer Veranstaltung niemand, der über die ganze Zeit den Bereich der historischen Märklin 00/H0 Bereich betreuen möchte.
Ich wohne 130 km westwärts von Bremen und könnte vielleicht meine 20 V 13041 und Uhrwerks R1041 mitbringen, denn hinfahren werde ich auf jeden Fall am Samstag
immer Hp1 Joe
"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner
eine eigene 00/H0 Anlage hätte vor Monaten beim Veranstalter angemeldet werden müssen. Man braucht dazu eine nostalgische Anlage (Das ist das kleinere Problem) und vor allen Dingen mindestens zwei zuverlässige 00/H0 - Freunde mit Zeit und Durchhaltevermögen (Aufbau Freitag Nachmittag, Abbau Sonntag Abend).
Wie es aussieht, können die Tagesgäste "gn800" und der "Rumpelbahner" am Samstag als Minimallösung ein Märklin 00/H0 Oval zwischen die anderen Strecken bauen, wenn dazu die Lust besteht. Dann wäre dieses Sammelgebiet auch dargestellt.
Die Märklin Altblech- Kompetenz am Stand wird wohl durch die Anwesenheit einer ausgewiesenen Bing/Bub/Jep- Expertin ergänzt.
Hallo, Jungs! Ich plane einen Besuch der German Rail - insbesondere bei den Bärchenbahnern! - für den Samstag. Hoffentlich geht mein Plan nicht im Schneegestöber unter. Im Moment sieht es fast so aus, aber noch ist ja ein bischen Zeit bis zum WOE. Grüße von Claudia
Ich mache mich dann Samstag ganz früh auf den Weg und stoße dann zu Euch. Ich bringe 4 Spur 1 Loks mit BR75 Echtdampf, Märklin R13041, Märklin R1041, und eine scratchbuilt Köf 1 , eine Zweiachser- Personenwagengarnitur von BUB und vier zweiachsige Märklin Hochbordwagen . immer Hp1 Joe
"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner
Hallo, Pete! Nö - Börsentouristin bin ich nicht....muß nur ab und zu mal hier aus meiner schleswig-holsteinischen Dorf-Einsamkeit in die weite Welt reisen! Da kommen mir dann die MoBa-Ausstellungen mit den überaus netten, hilfsbereiten und sachkundigen MoBa-"Jungs" in den Sinn - und schon ist ein toller Tag garantiert !!! Grüße von Claudia
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #21....muß nur ab und zu mal hier aus meiner schleswig-holsteinischen Dorf-Einsamkeit in die weite Welt reisen ...
das kann ich gut verstehen und ich armer Kerl muss Anfang März wieder in diese Gegend ...
Kommste dann im alten Bahnhaus bei mir vorbei, Peter? Wär doch nett. Es grüßt aus dem zur Zeit a....kalten und verschneiten nördlichsten Bundesland Claudia
P.S. Bin gerade von der German Rail in Bremen zurück - der Schneefall setzte erst kurz hinter Hamburg ein, als ich schon fast zu Hause war, puuuhhh...so ein Glück! Es war mal wieder ein ganz besonders netter Tag, an dem ich etliche hoch geschätzte MoBa-Kollegen und Forumianer treffen durfte. Daniel - ich habe mal wieder 'ne Menge dazugelernt!! Zwei BUB-Spur-S Figuren konnte ich ergattern und einen kleinen KIBRI-Zeitungswagen samt der Zeitungen für Spur H0. Also für mich ein gelungenes Event!!!