GR mit Drehgestelltender

#1 von lok52105 , 04.11.2012 16:18

Hallo
Optisch finde ich sieht die GR mit dem Tender besser aus wie das Orginal mit dem GR 929/0 . Ich fahre nur auf meiner Heimanlage mit diesen Tender,auf Ausstellungen wurde
ich belehrt mit solch einen Tender nicht zu fahren.Es ist ja Märklin,da fährt man mit dem Orginal die Sichtweise kann man teilweise verstehen.Natürlich ist es selbstverständlich rare Unikade oder Stücke welche die vergangenen Jahrzehnte unbeschädigt überstanden haben,in ihren Zustand zu belassen,und nur in Ausnahmefällen
oder gar nicht in Betrieb zu nehmen.Ich gehe einen anderen Weg,meine Fahrzeuge müssen sich bewegen,auch mit so einen Tender.Wie ist die Meinung in diesen Forum dazu.





Gruß Dietmar


lok52105  
lok52105
Beiträge: 252
Registriert am: 12.08.2009


RE: GR mit Drehgestelltender

#2 von ElwoodJayBlues , 04.11.2012 16:32

Unverschämt... Du wurdest "belehrt"??
Wem gehört denn die Lok? Dir, oder?

Bei meinen Eisenbahnen gibt es genau EINEN Menschen, der sagt, was geht und was nicht... und rate mal, wer das ist.

Laß Dich bloß nicht beeinflussen.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.802
Registriert am: 10.07.2011


RE: GR mit Drehgestelltender

#3 von pete , 04.11.2012 16:34

Hallo Dietmar,

mir gefällt sie Lok so! Du hast ja auch nichts verändert an der Lok, oder? onsofern dürften die Sammler doch auch keine Schmerzen haben. Eigentlich ....

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: GR mit Drehgestelltender

#4 von Blech , 04.11.2012 17:00

Ach nee, Dietmar...
...das sind keine wahren Freunde der Blechbahn, der Felix hats schon gesagt!
Es ist Deine Bahn und basta!
Was glaubst Du, was da auf dem Nobeltreffen in Gaggenau alles rumfährt -und alle freuen sich!
Lass Dich nicht verrückt machen -schön ist, was gefällt. Was Dir gefällt!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: GR mit Drehgestelltender

#5 von altes Blechel , 04.11.2012 17:50

Hallo Dietmar,

ich muß Felix nicht nur zu 100 % recht geben,sondern ich sehe es als absolute Einmischung in deine Angelegenheit,ich wollte nicht Frechheit
schreiben.Es kommt immer darauf an,wie man seine Meinung äußert,aber manche kennen da keine Grenzen.
Ich wurde vor geraumer Zeit hier auch schon einmal gerügt,so,als daß es nicht mal meine GR ist,sondern andere entscheiden darüber,
was ich damit mache,bzw was ich einbaue( Rauchgenerator).Dietmar ich meine,du hast es richtig gemacht,es ist doch dein Eigentum und
ein klasse Tenderumbau,genau einen,wie die richtige P 8 hat.

Gruß, Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: GR mit Drehgestelltender

#6 von mike , 04.11.2012 18:30

Hallo Dietmar,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich bin z.B. immer noch auf der Suche nach zwei Rheingoldsitzwagen von Darstaed,
da ich an Weihnachten einen kompletten 5-teiligen zusammen haben wollte.
Leider wird dies nicht klappen, und so werden wohl drei Rheingold und zwei Orient- Express Wagen
dieses Jahr fahren.
Mein erster Gedanke war dann, was wird wohl hier im Forum darüber gedacht.
Aber dann schrieb mir Karl (kablech), das dies die Freiheit eines Tinplaters ist, und so sehe ich es jetzt auch.


Viele Grüsse

Michael


 
mike
Beiträge: 159
Registriert am: 02.01.2011


RE: GR mit Drehgestelltender

#7 von pete , 04.11.2012 18:53

Hallo,

das ist ja ein schöner Satz mit der Freiheit! Tinplate ist die Freiheit des Spielers, so sollten wir das generell eigentlich sehen ..

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: GR mit Drehgestelltender

#8 von lok52105 , 04.11.2012 19:46

Hallo
Danke für eure Antworten,zu diesen Thema,leider kommen zu Ausstellungen solche Zeitgenossen die alles besser wissen. Wenn man etwas tiefgründig nachfragt,kommt
meistens nichts aber diese Leute sind die Minderheit zum Glück gibt es noch andere mit dem man gute Gespräche führt,wie bei meiner letzten Ausstellung in Berlin.

Gruß Dietmar


lok52105  
lok52105
Beiträge: 252
Registriert am: 12.08.2009


RE: GR mit Drehgestelltender

#9 von toy-doc , 04.11.2012 19:54

Moin Dietmar!
Das waren mal wieder die berühmt-berüchtigten Nietenzähler.
Einen entsprechenden Thread gibt's hier ja schon.
Selber können sie sich wahrscheinlich nur eine billige Plastikbahn leisten und hauen dafür unterwegs auf die Tonne.
Die reißen das Maul so weit auf, daß Du das A....loch sehen kannst.
Lass sie einfach stehen!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


RE: GR mit Drehgestelltender

#10 von ElwoodJayBlues , 04.11.2012 22:11

Wenn mir so jemand ein Gespräch an die Backe näht, dann höre ich eine Weile lang zu und beende dann das Gespräch mit einem Satz wie z.B.: "Das ist toll! Das können Sie alles bei IHRER Eisenbahn umsetzen!"
Oder einfach: "Ja schön... interessiert mich aber nicht"

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.802
Registriert am: 10.07.2011


RE: GR mit Drehgestelltender

#11 von Gerd , 07.11.2012 18:43

Mir gefällt die GR so.
ich fahre meine Eigenbau 1-D* abwechselnd mit E-Tender oder mit HR-Tender. - mit Schlußlicht.
( * aus MÄ-Nachbau-Teilen )
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 | Top

RE: GR mit Drehgestelltender

#12 von Feniliro , 08.11.2012 13:39

ich bin auch voll auf kurs mit allen die dir die freiheit lassen :)

ich selbst bin auch so unbeleckt auf dem gebiet bahnen, dass ich nichtmal wüsste welche orginale die modelle darstellen sollen etc.

ich finds schön wenns rattert, und hol mir da lieber ein wenig mehr material, als einen bestimmten zug unbedingt origianlgetreu nachbauen zu müssen. hab natürlich auch nix gegen originalgetreue. aber wie schon gesagt, deine bahn sollte so fahren wie es dir beliebt...


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


GR mit Drehgestelltender

#13 von kube , 10.11.2012 20:34

Hallo zusammen,

Zitat
Ich fahre nur auf meiner Heimanlage mit diesen Tender,auf Ausstellungen wurde ich belehrt mit solch einen Tender nicht zu fahren.



Das mit der Belehrung finde ich in der Tat unverschämt. Nicht beirren lassen, auch Um- und Eigenbauten gehören für mich zu Spielertreffen. Für Belehrungen dieser Art habe ich genauso wenig Verständnis wie die Reaktionen Einzelner, wenn ein Mitspieler Nicht-Göppinger-Material auf die Gleise stellt. Ich freue mich immer, wenn ich auf Spielertreffen eine bunte Vielfalt zu sehen bekomme.


Viele Grüße
Stefan


kube  
kube
Beiträge: 95
Registriert am: 14.04.2009


   

Fahnenhersteller gesucht ....
Trittstufen 17540 und andere 24cm Wagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz