#5 von
Thal Armathura
, 16.08.2012 20:32
Hallo Claus,
und Breuninger ist mein Stamm-Kaufhaus in Stuttgart.......
Das Gleisplanbuch werde ich demnaechst blitzen.......nur habe ich heute morgen beim rausgehen das nicht gefunden. Ich mache dies immer auf der schnelle bevor ich in die Arbeit gehe....
Mein Gott, waren das schoene Zeiten. Heutzutage ist alles viel komplizierter... Damals habe ich versucht diese Anlage zu bauen, aber meine Platte war etwas zu eng, und meine schoene Elok ist rueber gegangen wegen zu sehr steile.....hat ein Pantograph kaputt gemacht....da war ich sauer....aber mit 13 habe ich schon angefangen die Pfeiler bei meinem Haendler zu bestellen.... Mein Vater hat gemeint das war alles eine Geldschneiderei alles getrennt bestellen zu muessen, er meinte es waere viel preiswerter so etwas wie das Kibri Bruecken-System zu benutzen, aber ich nooooo, ich war Perfektionist!!! Alles musste richtig stimmen, aber die Maerklin Brueckenteile habe ich erst in Stuttgart bekommen, als.......LADENHUETER.....also, diese vielen Rampenauffahrten waren nicht billig zusammen, besonders die viele die ich kaufen musste, auch die schoenen Bogenbruecken in den blauen Schachteln....wie ich das Zeug liebe, aber nicht so viel wie meine schoene Frau, natuerlich....
Gruesse vom Ladenhuetersammler,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).