...selbst baute.Von dieser Trafowagen exestiert wohl nur ein Exemplar als Sammler an so ein teil zu kommen ist somit ziemlich aussichtslos.Bleibt nur noch der Eigenbau,was braucht man dazu eigentlich Holz und Pappe für den Trafo ich habe ihn aus Kupfer und Messing gelötet. Materialliste oder wie sagte Egon "Ich habe einen Plan wir brauchen folgende Dinge" 4 Dahmer drehgstelle 2 davon mit Kupplung 4 M3 Mutter/Schrauben Messingblech 0,5 mm stärke 4 Isolatoren zb.Piko E44 Bakelit 1 Haltebügel vom Gützold BR42 tender 2 stecknadeln ...nein nicht die naddel. Kupfer oder Messnigstreifen 0,3mm Pilz Schienenprofiel 2,5mm ca.50 cm 1 Elchke 4 Rungenwagen oder 2 dahmer einzelwagen 1Kette ..wer zuveil Geld hat kann eine goldne nemmen die anderen nemmen was billiges 4 Ösen einer Piko E44 Bakelit Nagelt man jetzt all das zusammen kommt das bei raus
Der Wagen ist recht einfach zu bauen was für Anfänger.Wer Fragen hat wie ich das eine oder andere gemacht hat ,kann sie ruhig stellen. Der Waggon sollte von Anfang an keine 100% Kopie des Dahmerwaggons werden sonst hätte ich auch Dahmerfahrwerke genommen und nicht die Ehlcke plus Bremserhaus.Die stückliste ist natürlich nicht verbindlich nemmt einfahch das was in eueren Ramschkisten rumliegt und laßt euch was einfallen ich machs genauso ,bei den Maßen für den Waggon kann ich keine Angaben machen dazu müßte ich erst mal nachmessen gehenich habe den Trafo einfach auf Sicht gebaut ..ah winklig fertig!undweiter gehts. Gruss tino
"Mächtig gewaltig Egon äh Tino, das fetzt". Und sieht wesentlich besser aus als einer mit so nem komischen Plastetrafo, der mal auf irgend einer Börse rumlag. MfG Martin
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"Und kost sie billiger" .der gefälschte Dahmer Nachbau mit einen Holztrafo auf der Börse in Dresden kam 350 Euround wurde sogar verkauft. Mein Waggon hat mich materialtechnisch keine 10 mücken gekostet.