Hallo Zusammen, im Wiking-Forum hatten wir das früher mal, den Blick in die Vitrine des befreundeten Sammlers. Vielleicht ist das auch hier von Interesse, ich wills einfach mal testen, wenn nicht, auch nicht schlimm. Daher, Blick in Vitrine 1:
So Jungs, was habt ihr? MoBa, Häuser, Autos, Bäume uswusw.
Gruß, schwabenwikinger
PS: An die Mods: Ich hab im Forum keinen Untertitel gefunden, in den das Thema so richtig passt. Vielleicht bin aber auch zu blind...und ihr findet was bessres. Dann nix wie schieben.
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Schwabenwikinger - das ist immer interessant! Ich bin zwar auf dem Wiking-Sektor nur Nischenmann: 1:200 Landfahrzeuge. Also der Anfang der Wiking-Autos! Das ist meine Domäne -da bin ich fit. Aber es geht bei mir langsam weiter: Die ganz einfachen Plastik-Autochen, die nicht mal richtige Fenster haben... ...und wenn dann noch die Achse abgequetscht worden ist, dann bin ich auch hier zufrieden. Weiter spielt bei mir "unbespielt" überhaupt keine Rolle -wir sammeln schließlich abgeliebtes Kinderspielzeug! Schrammen oder kleinere Abbrüche werden also bei mir toleriert. Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht Blech -welch ein Nick für einen (Auch-)Wikingsammler
Wikingjäger -ja, Sammler und Sammlung sind mir gut bekannt. War und ist immer für mich eine Augenweide.
besten Dank für das schöne Foto. Tolle Modelle wunderschön präsentiert. Den Blick in die Vitrinen der Sammlerkollegen gibt es im Wiking-Forum aber immer noch. Einfach mal den Suchbegriff "Vitrinen" eingeben und unter "Dies und Das" fündig werden!
Hallo Jungs, auch wenn die "Vitrine" ein vom Sperrmüll stammender ehemaliger Schlüsselschrank ist und sich darin eine bunte Mischung an Modellen der verschiedensten Hersteller, nicht unbedingt DIE Sammelobjekte, darin angesammelt hat will ich hier mal einen Beitrag einstellen.
Damit oute ich mich auch gleich als Freund klassischer Automobile, wobei ich mich nicht auf einen Hersteller oder einen bestimmten Maßstab festlegen mag. Hauptaugenmerk liegt natürlich bei Wiking, hier gezeigt im Maßstab 1:200 (Verkehrs- und Wehrmachtsmodelle aus Metallguss), in 1:160, und in 1:87 oder angenähert (die Klassiker sind eher in 1:90 gehalten). Aber auch Wiking Schiffe und Flugzeuge haben es mir angetan. Daneben gibt es noch eine Vorliebe für Brekina Busmodelle, speziell der Mercedes o 5000. Aber auch andere Klassiker von Starmada, Busch, Brekina, Praline, Epoche, Masterpiece, Ricko u.a. sind in meine Sammlung gerollt. Viel Spaß beim Blick in die Vitrinen. Zwei davon sind von Mancherlei und eine Vitrine ist selbst gebaut.
Moin Götz Da hast Du ein schönen Thread hier ins Leben gerufen. Der Hinweis von Martin auf den Wiking Treffpunkt war von mir schon fast vergessen. Auch den Link Tip von Ihm,aus dem Auge aus dem Sinn. Deshalb sieht es bei mir Leider noch nicht viel anders aus wie damals.
Hinzu gekommen ist eine Wand von ca.2,30 Meter Höhe mit Versand Kartons mit Wiking Modellen drin.Meine Regierung ist schon Vitrinen habe Ich schon vier Große,nur aufhängen muß Ich die noch, aber da der Spitzboden mein Reich werden soll nicht gerade Toll. Da muß der Treppenaufgang auch in Beschlag genommen werden. Zu einem anderen Thema hatte Ich schon meine BMW Vitrine vorgestellt. Hier nochmal,
Meine Güte, Jungs, was habt ihr denn da alles rumstehen?! Martin, ich wußte schon, dass Du Opel Blitz, 540K- und Schiffe-Fan bist, aber das hätte ich dann doch nicht erwartet. Dann will ich mal mit Vitrine 2 und 3 nachlegen:
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
@ wikingbub: Noch nie aus der Verpackung genommen? @ ryan: Das gefällt mir sehr gut! Ich hab zwar ein Haus, aber keinen Platz für so schöne Arrangements...
Gruß, Götz
Claus, und wenn das Parkett frisch mit Spirituslack versiegelt ist (gibt es heute nicht mehr), war ihm das früher viel lieber -weil es besser brannte... Du spielst auf die Hotelgeschichte an, damals anlässlich einer VonderWarth-Auktion: Die Bahn gehörte Carlernst Baecker (frisch ersteigert), den Sprit stellte der Hotelier -er wollte ja unbedingt das Schauspiel sehen- und umgetreten hat die Lok der Wiesbadener Rechtsanwalt und Spielzeughändler Hans-Werner Schaefer, als er sich Zigarren holen wollte... Dort hat man dann nie mehr Zimmer an VdW-Besucher vermietet. Schöne Grüße aus Hessen Botho