Hallo, nach kleiner Pause möchte ich die Forumsmitglieder wieder einmal mit einem Rätsel erfreuen. Der Ablauf ist wie früher, es werden maximal 6 Einstellungen publiziert und wenn danach niemand die richtige Lösung gefunden hat, wird die Auflösung veröffentlicht. Mehr ist es nicht und freue mich schon jetzt über eine rege Teilnahme. Viel Spaß beim Raten,
Ok, dann mach ich mal den Anfang, auch wenn ich nix erkennen kann. Sieht auf den ersten Blick aus wie Godzilla, der in ein Salatblatt beißt. Auf den zweiten Blick würde ich das in Richtung Landschaftsbau einordnen, Faller, Noch usw.
Bin mal auf die Lösung gespannt.....
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
über Deine Interpretation "Godzilla mit Salatblatt" mußte ich herzlich lachen. Ist zwar nicht die Lösung, aber im Vergleich zum Landschaftsbau erheblich fantasievoller. Weiterhin viel Spaß beim Raten,
Hallo Rätselfreunde, Zusammenfassung von gestern: Godzilla frißt weiterhin keine Salatblätter, das Rot von gestern gehört nicht zum Gegenstand, nichts Schleimiges, keine Hand und keine Blume, "Schwachsinn" ist auch nicht im eingestellten Foto enthalten.
Hallo, also ich vermute es handelt sich um ein Blechtunnel mit Massebewurf, der Hintergrund ist ebenfalls irgendetwas litographiertes?. Ist es ein Artikel oder handelt es sich um 2 verschiedene Teile? Gruss, Marc
Moin! Ist das vielleicht ein Antriebsmodell, bestehend aus mehreren Komponenten, wie zB ein von Wasser umgebener Leuchtturm oder ein Karussell? Im Hintergrund ist maritime Deko zu erahnen, zumindest ein Fisch auf weißem Hintergrund mit blauen Vertikal-Streifen. Ich bin mir ziemlich sicher, das schon mal gesehen zu haben, aber wo??? Gruß toy-doc
...wenn man wenigstens das Material kennen würde... Bei dem "Grünen" scheint es sich um Blech zu handeln, aber der Rest????? Bin gespannt auf das nächste Bild!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Hallo Rätselfreunde, ich möchte verhindern, dass das dekorative Umfeld zu sehr von dem eigentlich gesuchten Objekt ablenkt. Daher heute noch ein zweites Bild.
Moin! Ich sehe ein Bein mit Fuß, vermutlich aus Masse, wahrscheinlich grüne Jacke, rote Mütze, dazu eine Leiter, vermutlich aus Blech. Ich vermute eine große Spur, dh größer als H0. toy-doc
#21 von
BlackAdder
(
gelöscht
)
, 11.05.2012 22:16
Hallo Achim,
das war wirklich 'ne Steilvorlage - freue mich aber trotzdem, das Rätsel gelöst zu haben. Noch mehr freue ich mich, diese schöne Figur im Original zu sehen. Bitte mehr davon - Kibri-Register wird's bestimmt gerne in den Leitfaden einbinden.
...und da ist endlich der "Nordseefisch"- Wagen von Doll. Ich wusste doch, daß ich ihn schonmal gesehen hatte! Leider bin ich weder auf das eine noch auf den anderen gekommen. Den Wagen und diesen Dienstmann habe ich nämlich leider nicht in meiner Sammlung! Man kann ja nicht alles haben. Gruß toy-doc