Hallo Georg.
Wunderbar und überraschend dass du bist in diesem Forum.
Ich habe oft darüber nachgedacht, was nach der Zeit mit dem Lego-Club Köln passiert ist.
Der Katalog von da an habe ich noch: o)
Zitat von geopiri im Beitrag #56
Vor etwa 35 Jahren begann ich Lego- Modellautos zu sammeln, sie kosteten damals fast nichts, und so hatte ich nach zwanzig Jahren eine sehr grosse Sammlung zusammengetragen.
Viele Kontakte hatte ich, über ganz Europa, Annoncen immer wieder in Modellmagazine gesendet, auch mit Torben aus #51 hatte ich guten Kontakt, er schickte mir regelmässig Modelle zu, die ich für meinen Lego- Katalog brauchte, die Modelle schickte ich ihm wieder zurück. Und alles via Post, es gab noch keinen Computer oder ähnliches.....
Traurig, dass du deine große Kollektion scheiden musst
Ja, es war viel schwieriger, Informationen zu erhalten und einen Katalog zum Zeitpunkt der späten 1980er Jahre zu produzieren. Aber du hast es geschafft, den ersten Überblick über Lego-Modellautos zu machen, als die Mitglieder des Vereins damals über sie wussten.
Seitdem hat vieles passiert, und es ist technisch einfacher geworden - Digitalfoto, Digitaldrucker und PCs - um einen eigenen Katalog zu erstellen.
Wenn mann selbst viele Modelle und gute Freunde haben
o)
Seit vielen Jahren habe ich davon geträumt, einen Katalog mit den Pilot-Modellen zu machen.
Ich habe jetzt so weit gekommen, dass ich gerade ein paar Musterdrucke auf einem Katalog von ca. 50 Seiten bekommen habe.
Aber es gibt einen langen Weg zu gehen, bevor ich fertig bin.
Bilder müssen wieder nommen werden und manche müssen farblich angepasst werden, und schließlich fehle ich ganz sicher noch einige Modelle.
Von vorherigen Broschüren weiß ich, dass es 3 bis 4 Musterdrucke geben muss, bevor ich mit dem Katalog zufrieden bin.
Deshalb kann es eine halbe oder ein ganzes Jahr dauern, bevor ich fertig bin.
Aber jetzt habe ich schon seit vielen Jahren den Traum gehabt, so dass halbe oder volle Jahre von nun an kaum Schaden verletzen.
Vielleicht sind es nur einige Musterdrucke für mich und meine Freunde.
Wir werden sehen.