Hallo,
und ja, ich weiß, daß ich in letzter Zeit eher kaum etwas geschrieben habe. Ich kann aber noch nicht versprechen, ob sich das jetzt ändert (genug Veränderungen hat es in meinen Leben ja gegeben. ).
Zumindest habe ich endlich ein eigenes Modellbahnzimmer und dadurch auch eine fest aufgebaute Anlage. Und in Folge dessen kann ich auch endlich einfach spielen.
Meine gemittelleiterte MZ der DSB von Lima durfte sich auch zum ersten Mal vor langen Zügen austoben. Angenehm überrascht hat mich dabei, daß sie im Gegensatz zur LBE-Dampflok auch einiges an Kraft mitbringt. Ein zwei Meter Güterzug durch enge Kurven und die Rampe über die Schiefe Ecke (ob der Fußbodenverleger seinerzeits zu stolz war eine Wasserwaage zu verwenden?) sind für sie kein Problem.
Und bei ihren Fahrgeräuschen hat man auch ohne Multimedia-Schnickschnack durchaus das Gefühl einen etwas mürrischen Diesel am Regler zu haben.
Ihre DSB-Rotlinge haben sich währenddessen den langen D-Zugwagen von Liliput angeschlossen. Da Lima die 24,5m-Vorbildwagen auf Basis von 1:100-Modellen von 26,4m-Vorbildwagen nachgebildet hat, passen sie m. E. sehr gut zu den maßstäblichen 26,4m-Wagen von Liliput.
Ansonsten wurden sie kurzgekuppelt und mit ein bisschen Farbe aufgepeppt. Fahrgäste für sie und ihre Liliput-Partner folgen noch.
Wenn keine Einwände kommen, werde ich auch meine weiteren gemittelleiterten Lima-Modelle Stück für Stück nach ihren Umbau hier vorstellen (Dank Martin, habe ich ja einige Umbaukandidaten ).
Liebe Grüße
Thilo