Ich weiß nicht ob mein Tanklager das gleiche ist, welches der Dirk (pumkinracer) hier mal gezeigt hat. Leider sind die Bilder in diesem Thread nicht mehr vorhanden . Schön ist es auf jeden Fall, vorallem die ganzen Details.
Mal sehen wie ich das Dach wieder hin bekomme. Weiß da jemand was? Man kann es auf den Fotos nicht so recht erkennen, aber die Schenkel des Dachs sind nicht gleich lang, wobei der Giebel symetrisch ist. Gehört da vielleicht ein Vordach hin?! Ein Katalogbild oder ein Bild einer intakten Variante wäre ne riesen Hilfe!
Hallo, Letzte Woche konnt ich nach langer Suche ein original vollstängies Wiad Tanklager 303 erstehen, bei welchem ja leider oft das Vordach oder die Fässer fehlen. Interessant ist, dass die Ölfässer aus gedrehtem Aluminium bestehen und nicht aus Plastik, wie ich immer gedacht habe. Für mich ist das Wiad-Tanklager eins der besten Modelle aus dem Wiad Sortiment der Holzhäuserzeit, weil es auf der Anlage überall einsetztbar ist. Es ist sowohl mit einem Lkw befahrbar, als auch eine Anbindung an die Gleise ist möglich. Preiser Figur mit Schlauch und Wiking Tankwagen habe ich nur als Deko dazugestellt.
wo findest Du nur immer diese tollen Modelle? Ganz großes Kino! Die Holz-Modelle von Wiad haben es mir echt angetan. Leider sind sie ja äußerst selten. Dagegen sind die Holz/Pappe Perlen von Faller ja schon fast Massenware Umso mehr freut man sich (resp. ich mich) solch ein toll erhaltenes Modell zu Gesicht zu bekommen.
Freut mich das euch das Modell gefällt. Diese Modell war einfach Glück in der Bucht beim Angeln, weil die Fotos nicht so gut waren und es vorher ziemlich verdreckt war mit einer dicken Staubschicht. Ja das stimmt Wiad Holzmodell, die in die Industrierichtung gehen oder größere Bahnhöfe sind recht selten zu finden. Wohnhäuser dagegen findet man öfters in der Bucht. Aber am Preis finde ich kann es eigentlich nicht gelegen haben, den 8,85 war ja jetzt nicht so teuer im Gegensatz zu den Faller Häusern seiner Zeit.
ja, das kann ich bestätigen - unscharfe Fotos bergen zwar auch Risiken, fördern aber manchmal echte Schnäppchen zutage. So habe ich auch schon mal das eine oder andere hübsche geangelt.
wo findest Du nur immer diese tollen Modelle? Ganz großes Kino! Die Holz-Modelle von Wiad haben es mir echt angetan. Leider sind sie ja äußerst selten. Dagegen sind die Holz/Pappe Perlen von Faller ja schon fast Massenware Umso mehr freut man sich (resp. ich mich) solch ein toll erhaltenes Modell zu Gesicht zu bekommen.
Schöne Grüße Jörg
Hallo, Freunde der "Papp"modelle
Nun, die Gebrüder Faller hatten einen Vertriebsweg, mit dem Willi Ade wohl nicht mitkam. "Normale" Spielwarengeschäfte in Dortmund z. B. führten WIAD seinerzeit nicht.
- Ja, das ARAL Tanklager ist toll. Aber wenn schon 'ne andere Spritmarke, dann doch bitte schön BP. Die sind hier nur scheinbar vom Markt.... - Ironie aus (Ich habe nur den scheibenlosen Henschel-Bimot mit ESSO-Auflieger und derzeit die Faller Shelltankstelle)
auf meiner Anlage steht seit geraumer Zeit auch so ein Tanklager. Ich finde es auch wunderschön, auch wenn die Beschriftungen am Dach schon etwas ausgebleicht sind.