Moin zusammen!
Vielleicht passen die folgenden Kibri Sachen ja noch in den einen oder anderen Sammlerleitfaden.
Leider habe ich meist keine näheren Infos darüber. Sollte ich welche erhalten, werde ich sie nachträglich hier einfügen.
Auf manchen Fotos findet sich ein Pfeil aus Panzertape, der einerseits auf den oft nur schwach erkennbaren Stempel zeigt, andererseits meiner Billigkamera die Fokussierung erleichtern sollte. Selbst das hat aber nicht immer für ein scharfes Bild ausgereicht. Der Vollständigkeit halber lade ich aber auch die unscharfen Fotos hoch. Besser ging es jedenfalls leider nicht.
Gruß
toy-doc
Hier ein kleiner Kibri Bahnhof 52/1 mit Pultdach für Spur 0:
[img]http://up.picr.de/9733399inu.jpg[/img
Nun ein Stadtbahnhof mit Mittelturm in Spur 0 in einem alten (vielleicht einem originalen) Karton
Spur 0 und 1: Bodenplatte und Dächer aus Holz, Wände aus Pappe, Tür aus Blech. Machart Kibri, aber ohne Stempel. Zustand leider eher suboptimal. Ob Vordächer dran gehörten oder die Schlitze als Produktionsoption für andere Varianten dienten, weiß ich nicht.
Bahnübergang Spur 0:
Kleiner Bahnhof "Baden" mit Pultdach in H0
H0 Stadtbahnhof mit Uhrenturm (Echtuhr) rechts und Güterschuppen links
Passender H0 Bahnsteig
Mittlerer Bahnhof mit Walmdach, Güterschuppen und Kiosk H0
Einzelne Schranke, Handbetrieb, Schrankenbaum aus Plastik
H0 Signal mit mechanischer Zugauslösung
Manuelles H0 Signal
Elektrische Bogenlampe 0/56/1 in ihrer OVP
Weitere Modelle sind zwar vorhanden, können jedoch z.Zt. nicht hier gezeigt werden, da sie in Vitrinen-Szenearien verbaut sind.
Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel Spaß beim Ansehen und daß das eine oder andere Foto in einen Sammlerleitfaden aufgenommen werden kann.
Grüße vom
toy-doc