Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
Glückwunsch zu diesem Haus, genau mein Style ;) ich habe vor Jahren viel in diesem Gemischtbauweise-Stil gebaut, auch Auftragsarbeiten für Kunden...
LG Uwe
Super!
Mir gefällt das Haus auch sehr. Eben der typische Baustil der 50er. Gerade soloche stattlichen Häuser suche ich noch für meine Anlage...
Aber die Gedult wird sich auszahlen.
Beste Grüße und vielen Dank fürs zeigen.
Modellbahnergrüße
Klaus
Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes
Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html
Hallo,
dieses städtische Geschäftshaus ist zwar in keinem tollen Zustand mehr, u.a. fehlt der Boden. Ich nehme aner an, dass es selten ist und werde versuchen den Boden zu ersetzen. Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder von Thal zum Vergleich öffnen kann?
Viele Grüße, Joachim
Hallo Joachim,
bis auf den fehlenden Boden schaut das Haus doch noch ganz passabel aus,
den kann man schliesslich ersetzen.
So wie es aussieht sind die Bilder von Thal nicht mehr vorhanden,
mit "Öffnen" ist leider nichts möglich.
Ich denke, wenn er das liest wird Thal die Bilder neu einstellen.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Hermann,
das würde mich freuen. Thal hat wirklich tolle Objekte hier gezeigt. Gerade auch bei den Sachen die mich interessieren ( RS, Creglinger, Vau Pe, Neuffen, Faller, Voigt).
Und ja, so schlecht ist das Haus nicht. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Gerade wegen des Bodens hoffe ich auf andere Bilder.
Im übrigen passt es toll zu den Stadthäusern 6540 - 6544 von RS oder dem Geschäftshaus von Neuffen 40? das ich gleichzeitig kaufen konnte.
Viele Grüße, Joachim
Hallo,
es sind zwar nicht immer die Schönsten aber um einige Vau-Pe Modelle kommt ein Sammler nicht drumrum vor allem wenn sie in so hervorragendem Zustand wie dieses Stadthaus sind!
VG,
El Capitano
Ein eigenes Forum erstellen |