Ich möchte euch heute paar Bilder vom Fahrtag bei meinem Vater zeigen. Da ich keine eigene Anlage habe kommen meine Fahrzeuge bei ihm zu Gastfahrten. Da 2011 die Anlage ihren 60. Geburtstag hatte, war es natürlich Pflicht, den originalen 1. Zug von 1951 zu fahren. Damals fuhren wohl die ME 101 und die Trix-D-Zugwagen und die ME 102 den Güterzug. Einzig die "echte ME 101" liegt ohne Getriebe im Karton, daher war meine zur Vertretung da :)
Nun aber paar Bilderchen:
Meiner Tochter Laura machts das modellbahnern auch schon Spaß
nun noch 2 Detailaufnahmen des Trix-Speisewagens:
Das solls erstmal gewesen sein, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
LG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
super anlage, möchte gar nicht wissen wieviele im ebay auf ne dreiachsige ME bieten würden wenn die beschreibung nach vormodell oder handmuster lauten würde.. grüße nepu
Dieses Gehäuse wollte ich auch schon mal auf ein TE-Wechselstrom-Fahrgestell setzen, allerdings ist das Pico-Gehäuse etwas zu schmal dafür bzw. der TE-Umschalter zu breit.
Die ostelbischen Werkstätten sind halt immer wieder für Überraschungen gut
Zitat von BastelfritzeIhr wollt mehr Bilder der Anlage? Na bitte gerne doch:
Unsere "Fuffzscher" hatte Geburtstag
LG Mirko
Na klasse, und ich dachte schon es gäbe keine "Nostalgieanlagen" im Osten. Die Stellwerktechnik ist ja richtig urig, da wuerde ich gerne noch mehr sehen. Das Bild oben, das sollte im "50er Vorläufer" thread verlinkt werden!
Sorry, vergessen einzufügen, hier ist es aber nun:
Ich bin am Samstag wieder da, dann mach ich paar Aufnahmen vom XXL-Schaltpult, der u.a. von einem Schweißtrafo versorgt wird...
Mal noch ne Frage: Ist der Diesellokschuppen zufällig einer aus Stadtilm? Habe einen ähnlichen bei "Auf kleiner Spur - Blechträume aus Stadtilm" gesehen.
LG Mirko
Ich muss mal kurz noch erwähnen dass es "nur 3 neuere" Modelle gibt: Piko Kühlwagen "CocaCola" (lim. Edit. ?) , ein Roco DB-Selbstentlader und die Roco 80er, die erst 1990 den Weg auf die Anlage fanden. Achao ein viertes is mir entgangen: ein TechnoModell Traglastenwagen von H0e auf H0m gebaut.
LG Mirko
Hallo aus dem Norden. Zur Frage zum Dieselokschuppen: Der ist von der Firma Papenbrock, abgebildet im Katalog für Modelleisenbahnatikel, technische und elektrische Spielwaren von 1961. Viele Grüße Björn