Habe ich kein Hackchen gemacht,kriege ich keine Nachricht wenn jemand antwortet...
Die Sache ist einfach...
Bin schon Lok'ssammler aber der Spur TT....Uber 14 Jahre....Geht darum,dass ich damals von mein Nachbar eine tschechische Lok mit 2 Vagon's bekommen habe..Die lauft mit 20V , das gleiche die Chemoplastlok...Danach habe ich eine Binglok feur 18V bekommen ....Da ich jeztz die Starkstromlok erworben habe , da mir die Firma Bing gefallt und auch noch paart Waggon's von Bing habe , versuche ich auch ,naturlich, dass passende Trafo zu finden und kaufen , dass ich auch sehen naturlich kann , wie sie fahrt...
Also meiene Frage ist,Jungs
Kann mir eine von euch genau sagen,was ich mich kaufen soll dass die Lok fahrt????
Fuer's umbauen' eine Stelltrafo ,wie mir einer von eBay geschrieben habe, habe ich keine Zellen...
Ich hab da eine Idee. Lass uns das per PN machen. Heini als Chef MUSS das thema aus seinem Forum raushalten. (Haftungskrempel und so). Wenn Dir aber jemand erzählt, wie er das (auf seine Verantwortung) für sich privat macht, und Du es nachmachst (privat für Dich und auf Deine Verantwortung), sollte das kein Problem geben.
PS: Wenn einer der Admins in der Beziehung mehr Ahnung hat als ich, bitte PN.
Viele grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
also STARK bzw KRAFTSTROM kenne ich als Begriff für 380 Volt Wechselstrom . 220/ 230 Volt Wechselstrom ist Hausstrom und bis 42 Volt ist Niederspannung entweger Gleich oder Wechselstrom .
also STARK bzw KRAFTSTROM kenne ich als Begriff für 380 Volt Wechselstrom . 220/ 230 Volt Wechselstrom ist Hausstrom und bis 42 Volt ist Niederspannung entweger Gleich oder Wechselstrom .
..und die Starkstromlok von Bing braucht nicht mehr als 42V,oder? Sollte nicht brauchen,glaube ich,ich keine Ahnung..Was ich weiss ist,dass manche Lok's faren mit Wechsel-oder Gleichstrom..
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
also ich fahre meine Lok (siehe Bild) mit 30V Gleichstrom und sie läuft sehr gut so. Wie man auf den Bildern erkennen kann habe ich aber einen anderen Motor wie Du in der Lok. Es gibt auch eine 18V Version von dieser Lok. Das es sich bei Dir um eine 18V Lok handelt ist durchaus möglich da die typischen Starkstrompfeile auf der Motorabdeckung fehlen. Ich würde es also mit einem normalen 15-20V Gleichstromtrafo zuerst versuchen.
ja, es muss mit 20V gehen, auch von einem normalen Maerklin Trafo. Die Reguliergeraete vor 1927 mit den Birnen haben ja den Strom reduziert der auf die Gleise gekommen ist. Hier mehr zum Thema: http://www.tinplatefan.ch/WWW/LIGONET/ku...71?OpenDocument
Gruesse aus dem 110 Voltland, Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).