Hallo Lutz,
danke für die Nachfrage, bei dieser Gelegenheit können wir mal den derzeitgen Planungsstand zeigen.
Zunächst zwei Bilder des großen Gemeindesaales:
Blick zur Bühne
Blick von der Bühne zum Saal
Der Saal hat eine Grundfläche von 20 x 12 m, bei Bedarf könnten wir auch noch den kleinen Gemeindesaales dazubekommen. Die Bühne befindet sich rd. 1,00 m über dem Parkettboden, hat eine nutzbare Grundfläche von rd. 10 x 5 m und eignet sich hervorragend zum Aufbau der großen Spur 1-Tinplate-Anlage.
Anlagenliste (Stand 24.09.2011):
(1) Die AG Tinplate Spur 1 - Michael wird mit drei Kollegen eine große Spur 1 Anlage auf der Bühne aufbauen. (1900 - 1932)
(2) Ferrovia - Joachim wird ebenfalls mit Kollegen eine Spur 0 Anlage zeigen (Märklin, Bing, Distler auch mit Drehstrom, 1920 - 1955)
(3) cmnhorsebreader - Claudia wird JEP MIGNON aus Frankreich (Spur 00, elektrisch) zeigen, diese Bahn wurde hier im Forum bereits vorgestellt (1924-1936). Die Bahn ist ganz allerliebst - und offensichtlich hier nicht besonders bekannt. Die Platte ist 1x2 m groß, Böcke könnte ich auch selber mitbringen.
(4) Dieter wird die Anfänge der historischen TRIX EXPRESS Wechselstrom-Bahn vorführen (1935-1937), unterstützt durch TrixBerlin, Uwe mit seinen Scheibenradloks.
(5) Elaphos - Gert wird die Anfänge von Märklin 00 zeigen, unterstützt von BlackAdder - Patrick, der passende Kibri-Teile mibringt (1935-1936), eventuell zeigen die beiden auch die Bing und /oder Bub Tischbahn 00 (1922-1938)
(6) Trixnachbau - Guido baut eine TRIX EXPRESS Wechselstrom-Bahn mit Fahrzeugen der Modellserie auf (1937-1940)
(7) mpipa - Manuel wird die extrem seltene und misteriöse Hoess-Bahn aus der frühen Nachkriegszeit (1948) vorstellen und sicher auch die kleinen antriebslosen Bing-Eisenbahn der Miniaturgröße 000 (vergleichbar mit Spur N, nur bereits um das Jahr 1910 gebaut)
(8) Florian wird wieder eine Bahn aus der frühen Nachkriegsjahren Westdeutschlands zeigen, z.B. Mignon (1948-1950)
(9) wankraum - Lutz und Gerhart zeigen eine Modellbahn aus der Zeit des ersten und zweiten Fünfjahresplans der DDR (also um 1955). Die beiden bringen eigene Tische mit. Es wurden bereits einige Sonderwünsche von den Wessis angemeldet (EAW 61er mit passenden Wagen im Fahrbetrieb, die Blech-Schicht 03 in Gegenüberstellung mit einer HR700, Fahrbetrieb mit Wechselstrom ME101 usw.)
(10) Dieter wird auch die fahrradgetriebene TRIX EXPRESS-Multifunktionsanlage aufbauen (1953-1960)
(11) Uwe C. wird eine Fleischmann-Bahn zeigen (1953-1970)
Einige Interessenten müssen noch klären, ob die Teilnahme möglich ist.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.