Hallo Jürgen und Luca, wie versprochen die bilder vom Faller Kieswerk. Leider ist mir schon wieder die Fallerkieswerk-Katastrophe passiert,bein hantieren mit dem Förderband hat sich das Band in zwei Teile aufgelöst,einfach aufgelöst.Das selbe Problem hatte ich schon in den Achtzigern,da bekam ich bei Faller noch drei Ersatzbänder aber das war das letzte.Vielleicht hing es an der Band-Qualität,meine hatten die Farbe silbergrau [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] [img][/img] und hier nun das defekte Band [img][/img] jetzt muß ich wieder auf die Suche nach einem neuen Band gehen. Das sind bilder von meinem kleinen Kieswerk. Wünsche Euch einen schönen Tag.
Hi Edmund, danke für die sehr aufschlussreichen Bilder über den Originalzustand. Hilft beim restaurieren Tja, die Sache mit dem Band ist so'n Problem. @ Luca Fahradschlauch ist sehr dick und schwer dehnbar. Da sollte es noch was Besseres geben. Nur was, kann ich im Moment auch noch nicht sagen.
Was den Fahrradschlauch angeht ist der wirklich zu dick, aber versucht es mal mit Felgenband. das einzige Problem dürfte sein es stumpf zu verkleben. Vieleicht läßtes sich irgenwie vulkanisieren, weil überlappend ist zu dick
Hallo Mario, Vielen Dank für die Tips,an das Felgenband habe ich auch schon gedacht,aber das was es da zu kaufen gibt ist aus Kunststoff die Oberfläche zu glatt,man müßte auf die Oberfäche ganz feinen Sand (Vogelsand)aufkleben, wie auf meinem Orginalband ist die Oberfläche angrauht. Fahrradschlauch ist zu dick würde der Antrieb nicht schaffen. Vieleicht finde ich mal ein defektes Band bei ebay ,hab ja noch ein bisschen Zeit mit dem Aufbau. Jürgen,Dein Gleisplan sieht gut aus nur die Einfahrt ins Verladegleis ist etwas zu nahe am Tunnel,man müßte bei rangieren in den Tunnel reinfahren und dann zurück ins Verladegleis wieder reinstoßen (schlechte Sichtverhältnisse)man müßte das Gleis vielleicht von der anderen Seite anschließen. Wünsche Euch einen schöne Tag.
Sprechen wir hier vom gleichen Gegenstand? Ich meine das Band, welches außen um die Felge gelegt ist und den Schlauch vor den Nippeln und soschützen soll. Die Felgenbänder, die ich bei mir rumliegen habe, sowohl vom Fahrrad als auch vom Moped, sind aus dem gleichen Material wie der Schlauch, sprich Gummi.
Eine andere alternative könnte eine Art Latexfarbe sein. Schau dir doch mal diesen Lack von Westfalia an. Ich würde mir eine Gewebekarkasse basteln und diese mit dem lack einstreichen.
Hallo Leute, heute sind meine Wagen an gekommen. Ich glaube ich habe da echt ein Schnäppchen gemacht. Die wagen sehen fast noch alle gut aus, leider hat einer eine Fleischmann Kupplung.
Hier die Wagen:
Ich find die wagen passen auch gut hinter die DHG 500 oder 700
Ich müsste allerdings noch die Hebel für die Klappen kürzen. Ich habe aber angst das ich zu viel weg nehme.
Hallo Leute, heute ist mein Paket angekommen. Ich bekomme das mit dem Zusammenbau von dem Förderband nicht so richtig hin. So wie das bei mir ist kann das eigendlich auch gar nicht gehen. Ich werde später vielleicht noch Bilder rein stellen. Gruß Luca
Zitat von wug24Hallo Leute, heute ist mein Paket angekommen. Ich bekomme das mit dem Zusammenbau von dem Förderband nicht so richtig hin. So wie das bei mir ist kann das eigendlich auch gar nicht gehen. Ich werde später vielleicht noch Bilder rein stellen. Gruß Luca
Hallo Luca, mach unbedingt mal ein paar Bilder und erkläre genau wo das Problem liegt. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden
Hallo Leute, Heute nach langen warten ist endlich das Paket mit der Kiesverladung angekommen. Nach dem ich meine Tiere versorgt hatte konnte ich anfangen.
Hier die Bilder:
Es war noch original mit Folie verpackt. Es war eigendlich zu schade um Geöffnet zu werden.
Original Kies lag auch bei.
Dann habe ich noch ein Problem. An der Stelle wo das Band vom Förderband zusammen geklebt ist bleibt es manchmal hängen. Dann dreht auch der Motor durch was kann man da gegen machen ?
ZitatDann dreht auch der Motor durch was kann man da gegen machen ?
Im Beitrag #80 hatte ich schon beschrieben wie man das Band spannen kann, bzw. die richtige Spannung rausfindet. Du solltest auch beschreiben wo das Band hängenbleibt, wenn es richtig zusammengebaut ist kann es eigentlich nicht hängenbleiben.
Hallo Adler: es bleibt dort hängen wo der Motor ist sprich wo der Kies auf Band fällt. Es Bleibt aber manchmal auch wo anders hängen. Ich werde morgen vielleicht mal Bilder ein stellen. Gruß Luca
Hallo Leute, ich werde wohl kein Kieswerk in meine Anlage einbauen können. Bis jetzt habe ich mit meiner Verladestation nur Pech das Förderband dreht sich nicht und zu allem Pech ist gerade noch mein Band gerissen. Ich werde es wohl nicht fertig stellen können. Gruß Luca P:Ich habe versucht das band zu kleben aber das ist sinnlos am Liebsten würde ich alles in die Tonne Treten ich greife immer nur in die Scheiße.
Zitat von wug24Hallo Leute, ich werde wohl kein Kieswerk in meine Anlage einbauen können. Bis jetzt habe ich mit meiner Verladestation nur Pech das Förderband dreht sich nicht und zu allem Pech ist gerade noch mein Band gerissen. Ich werde es wohl nicht fertig stellen können. Gruß Luca P:Ich habe versucht das band zu kleben aber das ist sinnlos am Liebsten würde ich alles in die Tonne Treten ich greife immer nur in die Scheiße.
Hallo Luca, das ist wirklich übel Aber, bitte nicht gleich ganz verzweifeln und in die Tonne schonmal garnicht treten. Schreib mal den Faller-Kundenservice an kundendienst@faller.de Vielleicht gibt es das Band noch als Ersatzteil. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon noch was werden für die Anlage
Hallo Leute, also ich habe aber auch sonst mit dem Band Probleme mit dem Band. Es blieb immer hängen an der Stelle wo es Geklebt war. Ich werde mal den Kundendinst anschreiben. Und wen das nicht klappt ehe ich mal zu meinem Händler der kann mir auch mit dem Motor und so helfen. Gruß Luca
Hallo Leute, ich wollte gerade den Kundendienst anschreiben. Dazu brauche ich die Teilenummer vom Förderbahn. Kann mir die vielleicht einer sagen ? Gruß Luca