Hallo Leute,
mein Vater und ich waren gestern auch auf der Intermodellbau in Dortmund
Wir fuhren mit dem Bus des hier ansässigem Modellbahnvereins mit. Abfahrt war um 7:45 Uhr. Die fahrt hat ca. 2,5 Stunden gedauert, nicht solange, wie ich gedacht hatte. Um 10:15 Uhr also dann angekommen, dann mussten wir von unserem Busparkplatz bis zum Eingang Halle 4 bestimmt ne Viertelstunde laufen, puh. An der Kasse wurden dann Gruppenkarten gekauft, für 8,50€ pro Person. Bis wir dann richtig "drin" waren, war es ca. 10:45 Uhr. Dann waren wir erstmal gute 2,5 Stunden in den beiden Modellbahnhallen, und haben uns die Anlagen und die Stände der Hersteller angeschaut. Wie ich an Heinis Bildern feststellen muss, sind uns mindestens 5 Anlagen entgangen, obwohl wir relativ gründlich geguckt hatten. Bilder hab ich auch ein paar gemacht, dazu später. Als wir die beidne hallen dann durchhatten, taten uns schon die Füße weh und Vati hatte Hunger. Bis ca. 13:45 Uhr hatten wir dann Pause gemacht. Ich wollte unbedingt in die Schiffsmodellbauhalle zum Lothar, aber Vati wollte sich unbedingt noch die Automodellbau- und die Glattbahnhalle angucken. Nunja, ich konnte ihn dann erst zur Schiffsmodellbauhalle "schleppen", wir hatten dann Lothar gesucht aber irgendwie nicht gefunden und dann wollte Vati ja unbedingt zu den beiden anderen Hallen..... Wir hatten vorher auch ausgemacht, das wir uns nicht trennen, da wir uns da ja nicht gut auskannten und wir ja auch wieder mit dem Bus zurück mussten, daher waren wir immer zusammen. Also hatten wir Lothar nicht getroffen Dann sind wir zur Modellautohalle, das hat da gedauert und gedauert....wie lange Vati sich EIN Auto angucken kann.... Nun, gegen 14-45 Uhr sind wir da dann raus und haben uns auf den Weg zur Halle 3a (Glattbahn) gemacht. davor kam aber dann ja noch Halle 3b, da sind wir dann "hängen" geblieben. Wir hatten vorher ausgemacht, das wir uns um 15:30 Uhr auf dem Rückweg zum Bus machen (der Bus fuhr um 16 Uhr ab).
Naja, die Glattbahnhalle hatten wir dann garnicht mehr geschafft, wir mussten schon zum Bus zurück. Als wir dann draussen waren, kamen die ganzen "schwarzgelben" entgegen. Alles war dann nur noch schwarzgelb, wir hatten komplett die Orientierung verloren. Am Stadion, wo wir dran vorbei mussten, war viel Polizei, also gleich mal nach dem Weg gefragt. Der nette Polizist konnte uns den Weg gut erklären, und 3Min vor Abfahrt haben wir den Bus erreicht.
Ich muss sagen, wenn man das erste mal zur Intermodellbau fährt, ist es großartig. Soviel zu guckenund irgendwie ist ja alles interessant. Halle 2, 3a, 7 und 8, da waren wir garnicht. Wir werden nächstes jahr auf jedem Fall wiederkommen.
Aber nun noch die Bilder:
Ach ja, und gekauft habe ich auch
Einmal einen 391, der wohl den falschen Deckel auf dem Karton hat, aber die Klebespur passt(?).
Der Wagen ist erste Version, Baujahr 1953-54, geschraubte Drehgestelle, Stummelachsen, ohne Vorentkupplung.
Den habeich für 9 Taler mitgehen lassen.
Und einen 392 C hab ich auch noch gekauft, auch erste version, Baujahr 1953-54, geschraubte Drehgestelle, Stummelachsen, ohne Vorentkukklung. Es sind noch alle Rungen dran, auch die Ringe, und die OVP ist auch noch gut. Der wagen hat mir 17 Taler gekostet.
Ich finde die Wagen und auch die Preise voll in Ordnung, ich bin jedenfalls zufrieden.
mfg Tim