Hallo!
Bin da auf ein wie ich finde schönes Filmchen gestoßen! Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber sehenswert!
Gruß!
Dirk
http://www.youtube.com/watch?v=JFr2nACR2bo&tracker=False
Hallo!
Bin da auf ein wie ich finde schönes Filmchen gestoßen! Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber sehenswert!
Gruß!
Dirk
http://www.youtube.com/watch?v=JFr2nACR2bo&tracker=False
Nein, Dirk,
das ist wirklich nicht schlecht. Teppicheisenbahn auf erhöhtem Niveau.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Beiträge: | 4.607 |
Registriert am: | 08.01.2011 |
Hallo zusammen,
ja das ist eine schöne "Anlage"!
Viele Grüße
Tommy, die Pappnase
---
Der Babbedeckel vom Dienst.
Beiträge: | 529 |
Registriert am: | 27.09.2010 |
Ja, die Jungs da drüben sind echt gut dabei! Und die Züge sind auch sehr interessant! Könnt ich glatt ein Fan von werden!
Hier noch eine:
http://www.youtube.com/watch?v=fBkGNGd4kLI&tracker=False
Noch besser als Shinkansen und Bullet Train finde ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SueqbvT-Q-I&feature=related
Richtig schöne Japan-Landschaft
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Beiträge: | 4.607 |
Registriert am: | 08.01.2011 |
Ja, ist auch klasse! Gibt's Sushi eigentlich in 1/87?
Gruß!
Dirk
Hallo Dirk,
tolles Video, aber mir scheint, da handelt es sich um Spur N Modelle, oder?
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Beiträge: | 3.923 |
Registriert am: | 30.05.2007 |
N wuerde ich auch sagen.
Danke fuers zeigen, Teppich-Bahning in N....da muss man erst mal drauf kommen.
Gruss
Fred
Beiträge: | 2.225 |
Registriert am: | 26.11.2009 |
Die Anlage auf dem zweiten Video sieht mir mehr wie H0 aus. Ich finde für Spur N sind die Fahrzeuge auf der Anlage zu detailliert! Die Shinkansen aus dem ersten Video sind mit Sicherheit von Kato Spur N!
Gruß!
Dirk
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf.../Products/NT111
Ich denke die zweite Anlage ist auch N, wuerdest Du in H0 bei dem Detalierungsgrad die Oberleitung weglassen?
Gruss
Fred
Beiträge: | 2.225 |
Registriert am: | 26.11.2009 |
Ha! Hab ich's doch gewußt! Die Anlage auf dem zweiten Video ist ne H0! Auf einem weiteren Video von "Nagomifan" steht es auf einem Schild! Die Anlage ist rießengroß!
Wunderschön gebaut (auch ohne Oberleitung) und tolle Fahrzeuge darunter auch sehr schöne Lokbespannte Züge!
Gruß!
Dirk
http://www.youtube.com/watch?v=xgEi_inpiHA
Hallo Dirk,
das ist N
in der japanischen Überschrift steht aber ein lateinisches N und ausserdem sind die Gleise, Schwellen und Schienenprofile für H0 zu grob.
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Beiträge: | 3.923 |
Registriert am: | 30.05.2007 |
Hallo Axel!
Ihr habt Recht! Hab mal den Übersetzer eingeschaltet und der Titel lautet N-Scale Modelrailroad! Dann muß das Schild mit dem H0 was anderes bedeuten!
Trotzdem ne feine Anlage und gute Videos!
Gruß!
Dirk
Hallo zusammen,
schaut Euch mal Minute 3:04 an, da liegen N- und HO-Gleise parallel nebeneinander (unter der Brücke), somit macht das HO-Schild in dem Video durchaus Sinn...
Gruß
Thomas
Beiträge: | 56 |
Registriert am: | 18.02.2010 |
Moin Gemeinde,
natürlich ist das im 1. Video Baugröße N. Mal davon abgesehen, daß dies bei den Japanern die beliebteste Baugröße weit vor H0 ist:
Bei den Schienen handelt es sich um das Gleissystem UNITRACK von KATO. Auch die Hochbahn, die 2-Gleisige-Viaduktneubaustrecke, ist Teil des UNITRACK-Programms.
Siehe hier: http://www.kato-unitrack.com/kato/de/
Sozusagen das C-Gleis für N-Bahner. Ich war mal bei einem N-Stammtisch, da haben die derartige Gleise flugs auf dem Tisch zusammengesteckt, und schon konnten die Fahrzeuge der Teilnehmer zur Freude aller fahren.
Zitat von pumpkinracer
Ich finde für Spur N sind die Fahrzeuge auf der Anlage zu detailliert! Die Shinkansen aus dem ersten Video sind mit Sicherheit von Kato Spur N!
Hallo Dirk,
der Detaillierungsgrad im Maßstab 1:160 hat mittlerweile eine Feinheit angenommen, die als Unterscheidungskriterium zu H0 kaum mehr gelten kann. Viele Modelle aus neuerer Produktion sind von ihrem H0-Pendant nur an der Kupplung zu unterscheiden.
Sayonara
Ulf
AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 04.12.2007 |
Das Bullet-Train Video ist genial. Lange Schnellzüge haben schon was. Und dann die treibende Musik dazu. Das hat mir richtig gut gefallen.
Jetzt schau ich mir die anderen noch an .
Grüße,
Flo
Beiträge: | 4.201 |
Registriert am: | 06.06.2007 |
Hallo Flo!
Genau! Ich finde bei den Videos paßt alles - Optik, Musik, Qualität! Auch an den Fahrzeugen kann ich mich kaum sattsehen! Die Japaner haben anscheinend eine Vielzahl an Rollmaterial und das auch in teils beeindruckenden Längen! Man(n) könnt sich fast dazu durchringen... aber lassen wir das und bleiben in Europa!
Beste Grüße!
Dirk
Hi Dirk,
sowas stell ich mit platzmäßig vor.
Klasse Link, Danke.
Die armen Erdbebengeplagten (meint Mitgefühl) haben schon Einiges zu bieten.
Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Gleisplan meiner C-Anlage
Beiträge: | 2.337 |
Registriert am: | 24.07.2010 |
Zitat von herribert73
... wuerdest Du in H0 bei dem Detalierungsgrad die Oberleitung weglassen? ...
Ich denke, gerade bei hohem Detaillierungsgrad dürften in H0 auch noch keine Oberleitungen gespannt werden. Ich rechne mal nach: Der typische DB-Fahrdraht hat einen Querschnitt von 120mm². Nimmt man diesen der Einfachheit halber als kreisrund an, dann ergibt sich ein Durchmesser von 12,4 mm. Geteilt durch 87 sind das 0,14mm. Das Tragseil wäre dann noch etwa halb so dick, also 0,07mm. Solche Drähte werden zwar beispielsweise aus Bronze CuSn6 hergestellt, aber welcher Modellbahner beherrscht es, damit eine einigermaßen vorbildlich aussehende und womöglich noch funktionsfähige Oberleitung zu bauen? Das Feinste, was ich bisher an Selbstbau-Oberleitung auf Schauanlagen gesehen habe, bediente sich etwa 3-4 fach dickerer Drähte, also eher im Bereich 0,40mm für den Fahrdraht und 0,25mm für das Tragseil. Das wäre nach der obigen Rechnung für Spur 1 in etwa maßstäblich (12,4mm / 32 = 0,3875mm).
Alles, was wir - selbst auf den feinst detaillierten H0-Modellbahnen - an Modell-Oberleitungen sehen, sind umgerechnet Wasserleitungsrohre, die über den Schienen installiert sind.
Uns Heavy-Metal-Märklinisten ficht diese Betrachtung natürlich nicht an. Wir installieren (selbst im Maßstab 1:220) ohne Hemmungen unsere ausgestanzten und vernickelten Blechteile, die außer der Tatsache, dass sie in etwa mittig oberhalb der Schienen schweben und ggf. von Strom durchflossen werden, nichts mit einer realen Oberleitung gemein haben.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Beiträge: | 4.607 |
Registriert am: | 08.01.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |