Hier ein kleiner Auszug was ich so Sammle :-)
Hallo Herbert !
Schöne Sachen, das ist der Charme der Vergangenheit .
Gruss andi
Hallo Herbert,
wunderschöne kleine Dinge des Zubehörmarktes der 50. u. frühen 60. er Jahre. Bitte zeig mal Detail-Bilder von dem Brunnen und dem Denkmal.
Schöne Grüße
Axel
Hi Alex,
hier die Fotos der MMM Dekostücke, Bei dem Denkmal fehlt leider eine Statue.
Gruß Michael(Herbert_76)
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal, hallo Michael (sorry wegen Herbert)
hallo Zubehörsammler
Ich wollte euch mal mein Denkmal vorstellen. Im Gegensatz zu Euren ist meins aus Kunststoff. Leider fehlt auch mir die Figur. Der Aufkleber scheint aber identisch zu sein, ebenso die Form/Anordnung der Stufen. Deswegen glaube ich, daß ich wahrscheinlich die letzte Variante des Mayer-Denkmals habe. Wie sieht ihr das?
Schöne Grüße
Axel
Hi,
Neben anderen Sachen ist mir letzten Sonntag auf einer Börse dieses Denkmal ins Netz gegangen . Das Denkmal selber besteht aus Holz und die Figur aus Metal. Jedoch besitzt ist leider keine Bodenmarke und vergleichbare Exemplare auf Abbildungen hab ich leider bisher auch nicht gefunden.
Deshalb dachte ich, vielleicht weiß einer von fachkundigeren hier von welcher Firma dieses Denkmal sein könnte ?
mfg Ryan
Hallo Ryan,
soviel wir wissen ist das von MMM (steht für Miniatur Möbel Mayer). Benutze hier im Forum die Suchfunktion und Du wirst viel ueber diese Firmenprodukte lesen koennen.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo,
ist MMM (Miniatur-Möbel-Maier) Nr. LZ 432, in einem anderen Katalog bezeichnet als "H0 67 Denkmal".
Gruß, elaphos
moin elaphos und thal,
nur um unmut vorzubeugen, es ist der erste beitrag von ryanfox....
also vielleicht nicht ganz so dolle ins zeug legen und dann wieder ärgern
aber von mir aus ist aufklärung natürlich willkommen...
Haller zusammen,
ich habe beide Stränge zusammengeführt.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Servus in die Runde,
1756 ist jedenfalls das Geburtsjahr W.A.Mozarts ...
Hier ein Link auf das Mozart Denkmal im Wiener Burggarten Mozartdenkmal Wien
und auf sein GrabmalGrab
... und ein Link auf das Denkmal in Salzburg:Mozartdenkmal Salzburg
Zum Ergänzen der Figur auf dem Sockel, für jüngere Modellbahnepochen kann man ja die Figur nach Vorbild der Lüppert´schen "Homage an Mozart" in Salzburg (aufgestellt 2005) auch zurückgreifen Mozart Homage
LG
Fritz
Hallo zusammen,
heute habe ich auf den Lipper Modellbautagen dieses Denkmal von MMM gefunden.
Es entspricht dem von Thal gezeigten - nur dass mein Denkmal noch einen Zaun hat.
Könnte der original sein oder hat den ein Vorbesitzer draufgeklebt?
Angesichts der Kleberspuren würde ich auf letzteres tippen.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Ein eigenes Forum erstellen |