Hallo, Dieter, es freut mich im Berliner Stammtisch-Bericht zu lesen, dass mein Hinweis auf Rodamer/Nürnberg nun den Nachweis erbracht hat, dass dieser Hersteller für Trix die Papptunnel geliefert hat. Hier ist ein neuer Hinweis in Sachen Trix-Holzbauten: Markus Schild, Metallbaukasten-Experte mit toller website, kennt den Hersteller der Holzkästen für die Trix-Metallbauteile. Ist das ein Weg? Schöne Grüße aus Hessen nach Berlin Botho
das ist bislang noch der bisherige Erkenntnisstand, wie er auch in dem anderen Thread schon beschrieben ist. Die Produktion von Holztunneln und die Belieferung der Firma TRIX hatte der Sohn ja bereits bestätigt.
Wir bleiben weiter dran an dem Thema, in den letzten Wochen war allerdings die Zeit etwas knapp.
Bei der Gelegenheit: Hast Du Informationen / Unterlagen, die das Kürzel TK1 auf den alten Vorkriegstrafos erklären?
Nein, Dieter, das Kürzel TK1 kenne ich nicht. Es soll aber irgendein Elektromuseum geben, mit einer großen Trafosammlung aus dem Modellbahnbereich. Der Mann soll sich in unserer Sache brillant auskennen. Das habe ich in diesem Jahr beim Spielbahn/Modellbahn-Treffen im Gaggenauer Unimog-Museum gehört -mehr weiß ich dazu nicht. Ich stelle das aber hier mal ein und vielleicht meldet sich ja der Kollege, der das damals gesagt hat. Oder sonst jemand, der besagtes Museum kennt. Schöne Zeit wünscht Botho
ist wieder ein sehr interessanter Bericht geworden, auch über dem Tellerrand hinaus. Zum Thema Papp-Böschungsgleis....., es gab da noch das Übergangsgleis! Hatten wir hier schon mal, guggsdu: Trix Express Papp-Böschungsgleis
Die abgebildeten Übergangsgleise müssen ja mit Sicherheit nach 1953 hergestellt worden sein, ich könnte mir daher vorstellen dass auch die "normalen" Papp-Böschungsgleise deswegen aus der Nachkriegszeit sind.
Hallo Dieter, wieder ein schöner Bildbericht, da ist für jeden was dabei. Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch und hoffe, dass Du dort auch neue Gäste begrüssen kannst. Es grüsst Joachim