Dampf um München, heute Abfahrt S3/6 11.30h

#1 von pete , 17.10.2010 13:08

Hallo Dampffreunde,

ohne dem Oli vorgreifen zu wollen, der sicher noch einen detaillierten Bildbericht bringt und wahrscheinlich immer noch in einem der beiden Züge rund um Müchen fährt ....

Auf alle Fälle hab ich mich mal bei eher bescheidenem Wetter Richtung Ostbahnhof begeben um zumindest mal die S3/6 im aktuellen Livreee live zu erleben.



noch steht sie, die bayerische Königin (und zu spät kommende Fotografen hüpfen aus dem trockenen Unterstand mitten ins Bild ... )


Pfiff!


Auf geht's!






Tolle Stimmung! Für was so ein Sch..wetter doch so gut sein kann ;-)






Servus, machs guad ..

Leider sind am Ostbahnhof zur Zeit Bauarbeiten, aber ich hoffe, es hat trotzdem ein bisserl gefallen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 | Top

RE: Dampf um München, heute Abfahrt S3/6 11.30h

#2 von 19er , 17.10.2010 18:14

Danke für die Bilder, Peter!
Hätte ich doch gestern bei der Anreise nach München schon im Ostbahnhof aussteigen sollen ... aber was soll's, über eine vergebene Chance zu jammern bringt eh nix.

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Dampf um München, heute Abfahrt S3/6 11.30h

#3 von pete , 17.10.2010 19:36

Hallo Karl,

freut mich, daß dir die Bilder gefallen! Und weil es mich auch freut, daß du statt den Damploks lieber die Forenkollegen angeschaut hast, zeig ich dir hier die andere Lok auch noch:




passt zwar nicht zum Titel, gefällt aber vielleicht auch
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Mit dem Dampfzug Rund um München-Fahrzeuge des BEM am 16. und 17. 10.

#4 von Knolps , 17.10.2010 20:18

Hallo,

hier nun mein Bildbericht. Ich war gestern und heute in München und habe viele Fotos gemacht. Ich kann aber nur wenige davon hier zeigen...

Gestern früh, als der Sonderzug aus Nördlingen kam, stand ich schon einige Zeit am Bahnsteig. Endlich kam die 01 066 mit ihrem Zug und kurz danach die S 3/6, die zuvor in München gewendet hatte.



Da steht sie nun, die Königin der Schiene:



Auch von der 01 066 gibt es ein Foto, heute beschildert als 01 2066-7 der DR:



In schönen Eilzugwagen ging es nun zuerst mit der S 3/6 rund um München. Der Zug war überraschend leer.



Der gleiche Wagen von außen:



Wer die anderen Wagen auch sehen will: PN!

Der Zug fuhr zuerst über den Sürdring zum Heimeranplatz und weiter über Laim nach München-Moosach. Dort kam nach kurzem Aufenthalt der Gegenzug mit der 01.



Von dort ging es über den Nordring, der nur für Güterzüge ist, nach Daglfing, und über Berg am Laim und Leuchtenbergring zurück zum Ostbahnhof.

Kurz nach dem S-Bahnhof Daglfing fuhren wir in unmittelbarer Nähe am S-Bahnwerk in München Steinhausen vorbei.



In BFB-Werk kurz vor dem Ostbahnhof stand eine V 100 aus Nördlingen, die noch im regülären Güterverkehr der Bayernbahn fährt.



In München Ost war die 01 schon angekommen.



Am Ostbahnhof hing dieses Plakat zu den weiteren Winterdampffahrten des Nördlinger Museums:



Auch am Führerstand der 18 478 war dieses Plakat kurzzeitig angebracht.



Nach dieser Tour haben wir etwas gegessen, ehe es zur nächmittäglichen Fototour geht.

Diese S-Bahn beförderte uns in die Innenstatd...



...und diese auf der anderen Seite wieder heraus.



Wir waren nun am Heimeranplatz, und warteten gespannt auf die S 3/6, die bald vorbeidonnern müsste. Die Bilder der regulären Züge stelle ich nicht hier ein, sende sie aber gerne per PN.

Endlich! Ihr markantes Pfeifen kündigte die "Grüne" schon an, doch ausgerechnet jetzt musste ein ewig langer Containerzug von Pasing her kommen. "Hoffentlich steht das Signal vor dem Bahnhof auf rot", dachten sich alle, doch nein, der Güterzug musste natürlich genau vor die Dampflok rollen. Hinter den Conatinern sah man nur nach Dampfwolken...

Nach diesem "Schlag" hatte ich gar keine Lust mehr, und wäre am liebsten umgedreht, doch glücklicherweise habe ich noch auf die 01 gewartet. Das Foto ist natürlich nicht das beste, die Enttäuschung war noch sehr groß...



Anschließend verlißen wir den Bahnsteig mit dem Gedanken: Morgen ist auch noch ein Tag

Und so ging dieser Tag zu ende. Heute war ich auch noch da, hier die Bilder vom 17. 10.:

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Heute stand natürlich zuerst die Mitfahrt mit der 01 auf dem Programm.

Vorher noch Bilder der beiden Loks:





Es ging die beschriebene Runde genau andersherum, die Abfahrt war um 10:00 Uhr. Kurz nach der Ausfahrt am Ostbahnhof ging´s wieder am Werk Steinhausen vorbei. Vielleicht interessiert es ja jemanden? Zuerst die Werkslok, eine ehemalige DR V 100:



Der ET 420 001, der zwar mit Fristablauf hatte, abertrotzdem noch in Steinhausen vorhanden ist, ist bereits Museumsfahrzeug und darf hier gezeigt werden.

Ohne Worte:



In Moosach wartete die S 3/6 schon auf uns:



Nach dieser Runde ging es direkt zum Heimeranplatz, um das verlorene Video auszugleichen. Beide Züge habe ich herrlich draufbekommen:





Am Ostbahnhof, beim Umsteigen, wurde noch ein Abschiedsfoto eines glücklichen Junges nach einem tollen Wochenende gemacht.



Wenn ihr noch weitere Bilder wollt, dann bekommt ihr sie per PN. Am Heimeranplatz habe ich auch Fotos von regulären Zügen (u. a. V 100 DB) gemacht. Aber hier sind wahrscheinlich eh schon viel zu viel Bilder

@Karl: Welche Forumanen hast Du denn in München getroffen ??

Eine schöne neue Woche wünscht euch

ein glücklicher Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Mit dem Dampfzug Rund um München-Fahrzeuge des BEM am 16. und 17. 10.

#5 von Henk , 17.10.2010 20:51

Tolle FOTOS1
Sieht nach einem klasse Wochenende aus.
herzlichen Dank für die vielen Bilder!!!!!!!


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 | Top

RE: Mit dem Dampfzug Rund um München-Fahrzeuge des BEM am 16. und 17. 10.

#6 von 19er , 17.10.2010 21:10

Hallo, Oli!

Wirklich tolle Photos - danke!
Getroffen haben sich Martin, Peter und ich. Volker mußte leider kurzfristig absagen. München ist von der Reise her kein Probleme: Simbach-Mühldorf-München Hbf dauerte rd. 1 3/4 Std., zurück (ÖBB-IC-Garnitur mit 2016) bloß 1,5 Std. - dieser Zug fährt auf österreichischer Seite über Braunau/Ried/Neumarkt/Wels nach Linz als IC. Kein Stop zwischen Mühldorf und Simbach.


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Mit dem Dampfzug Rund um München-Fahrzeuge des BEM am 16. und 17. 10.

#7 von Knolps , 17.10.2010 21:45

Hallo Karl,

warum sagt mir keiner davon was?? Ich war ja auch in München und hätte euch gerne getroffen...
Der ÖBB-Herkules Zug ist eine gute Verbindung, auch bis Mühldorf ist der glaube ich etwas schneller. Neulich habe ich ihn mal Freitags erwischt.

Volker war übrigens hier.

Aber: Zurück zum Ursprungsthema!

Grß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 | Top

   

Linienbus von 1950, Mercedes Benz
Besuch im Süddeutschen Eisenbahnmuseum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz