habe heute ein uraltes Video über Fleischmann gefunden. Von wann das ist keine Ahnung, aber es stammt noch aus der Zeit als es im Fernsehen noch keine Logos gab.
Hallo, nettes Video aber deutlich neuer als gedacht : Die Loks weisen die Motorplatinen auf die seit FMZ bzw. beginn Digitalzeitalter verbaut werden. Bin allerdings wegen dem Video bei anderen hängengeblieben - vor allem denen der uralten Blecheisenbahn.
Da habe ich mich meiner vom Opa vererbten kleinen Märklin Spur 0 Eisenbahn erinnert - Eine E-Lok 2-achsig , steht V6513020 drauf (?) und eine einer BR 01 ähnlichen Dampflok. (Alles 20V ~).
Habe sie heute mit Sohnemann entstaubt und schon kam wieder die Frage auf warum wir die nicht fahren lassen.
Mein Problem: billige Spur 0 Schienen irgendwo herbekommen, um einen Schienenkreis zu bauen - die in einer Kiste mitgeerbten Blechschienen habe ich irgendwann mal entsorgt -
Was jemand was wo die Schienen herbekommen kann und zwar so einen Radius das auch die BR 01 fahren kann?
Gruss vom Fleischmann-Maniac, der sich mit Märklin nicht auskennt...
Verrückt nach Fleischmann H0 50er Jahre darf man sein...
Da schlägt mein Herz als alter Fleischmann-Fan höher. Uralt ist es dennoch, denn FMZ wurde bei Fleischmann ja bekanntlich 1986 eingeführt ... das geht doch langsam auf ein Vierteljahrhundert hin.
Kann man das Video nicht auch runterladen ? Oder bin ich nur zu blöd dazu ?
Zitat von Petezeigen, zeigen, lechz, lechz .... du weißt doch, wir sind alle Bilderjunkies!
Gruß, Peter
Na ja, will mal nicht so sein - eigentlich müsste ich diese Bilder aber jetzt im Forum irgendwo anders hin stecken - ist schliesslich Märklin und nicht Fleischmann.
Aber hat einfach einen nostalgischen Reiz, sogar meine Frau (!) findet die Aufmachung im Wohnzimmerschrank schön. Hat jemand 'ne Ahnung, was das für eine Lok eigentlich ist, eine Nummer wie bei der E-Lok habe ich keine entdeckt.
Gruss an alle Liebhaber alter Eisenbahn.
Zitat von Fleischmann-Maniac[Na ja, will mal nicht so sein - eigentlich müsste ich diese Bilder aber jetzt im Forum irgendwo anders hin stecken - ist schliesslich Märklin und nicht Fleischmann.
Klaro, das gehört unter "Große Spuren - Märklin" Aber danke für die Bilder, ein tolles Teil! Irgendeiner hier weiß da sicher mehr, ich kann dir bei Spur 0 leider nur mit ein bißchen Wissen über Fleischmann helfen. Abiturfach Märklin hab ich ja, wie ihr wisst, abgewählt
Zitat Klaro, das gehört unter "Große Spuren - Märklin" Aber danke für die Bilder, ein tolles Teil! Irgendeiner hier weiß da sicher mehr, ich kann dir bei Spur 0 leider nur mit ein bißchen Wissen über Fleischmann helfen. Abiturfach Märklin hab ich ja, wie ihr wisst, abgewählt
Gruß, Peter
Ich habe mit Märklin noch nie was am Hut gehabt, wahrscheinlich auch weil die alte Blechbahn schon immer teuer war - da bleib' ich bei meinem alten Fleischmann Zeugs zum spielen mit meinen Kindern. (Natürlich sind die 50er Jahre Sachen im neuwertigen Zustand auch teuer...)