laut auktion um 1960. und hier zur orientierung noch die maße: ca. 57 x 13 x 14,5 cm
Zitat von Caesar
laut auktion um 1960. und hier zur orientierung noch die maße: ca. 57 x 13 x 14,5 cm
Genau. Habe den Bahnhof bei 1.2.3. entdeckt.
Habe diese Variante nur noch nie gesehen, bin aber auch kein Experte... Ist der Preis angemessen???
hilft dir das zur orientierung ein wenig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=140192240885
Hallo SunTse,
der Bahnhof ist von Kibri - Artikel Nr. 0/52/62 - Kostenpunkt damals schon 29,50 - Maße sollten wie folgt sein: L 57 cm, H 14,5cm - die Uhr sollte ein funktionsfähiges Uhrwerk besitzen.
Gruß
CM490
Hallo,
es gibt einen schönen Vergleich dieses Bahnhofs mit dem Faller Bahnhof Flüelen:
Kibri großer Bahnhof 0/52/62: Vergleich mit Faller Bahnhof Flüelen
Viele Grüße,
Euer Kibri-Register
Hallo Zusammen,
bin etwas fremd gegangen und mich halbiert...
Sonst in Spur 0 unterwegs habe ich meine MÄ aus Jugendjahren Spur H0 raugekramt. Bei diesem Kibrir-Bhf sollte ja auch Zeitungen dabei sein. Frage an die Allgemeinheit: hat Jemand von euch Originale und würde sie einscannen? Ansonsten gibts ne FAZ in Miniatur, aber keine "Blöd"! bei meinem Schreibawarenhandel...
Gruß
Harry
Zusatz vom Kibri-Register:
zu dem betreffenden Bahnhof ist hier noch ein Beitrag:
Wer kennt diesen Bahnhof?Kibri?
Hallo zusammen,
neulich bekommen....
Ich habe vor der RS Spitaler Anlage von 1950 nachzubauen....Dieser Bahnhof mit den Bahnsteigen waren drauf....
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Zitat von Thal Armathura im Beitrag #8
neulich bekommen....
[...]
https://www.instagram.com/tischbahn/
Ein eigenes Forum erstellen |