Hallo Zusammen
Heinz-Dieter vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder und Videos.
Mit dem Frage Antwort Spiel haste mir sehr geholfen mal schauen ob es mal was wird
Zitat von 410 NG
...einen schönen Abend an die Formel 1 der ams - Abteilung
Zitat
...also das Teil auf Video zwei geht ja ab wie Schmid's Katze, was ist das für ein Fahrzeug ?
Das ist ein Opel Diplomat mit einem gut laufenden Flachankerchassis
Zitat
..und zum allgemeinen Verständnis, wer oder was ist ein Modulbauer ?
Einer der kein Platz für eine eigene Anlage Zuhause hat, aber gerne einen Beitrag leisten möchte um eine Anlage aufzubauen.
Zitat
...habt ihr da immer die gleichen Module,
Jeder hat sein eigenes Modul.
Wir stehen j aam Anfang unseres Schaffens und es kann passieren das mit der Zeit andere Module dazu kommen werden, aber im Moment nur die 7 wie auf den Bildern,aber da steckt noch eine Menge Arbeit drin
Zitat
und wenn ja, einer fällt aus dann geht die Anlage nicht in Betrieb ?
Natürlich geht sie auch dann in Betrieb falls einer mal verhindert sein sollte.
Zitat
verbleiben die immer am Platz ?
Sie werden immer auf und abgebaut und jeder nimmt sein Modul wieder mit nach Hause.
Zitat
wie wird da geplant daß alles auf - und zueinander paßt ?
Das machen wir frei Schnauze oder wie es der Platz zulässt
Zitat
wie regelt ihr den Stromfluß weil ab und an fahren die Teile an verschiedenen Passagen deutlich schneller - Zufall ?
Nein/ja das ist (k)ein Zufall
Fast jedes Modul hat eine eigene Stromversorgung und einen der auf seinem Modul den Regler betätigt.
Hat er gerade auf seinem Modul ein langsammes Fahrzeug gehabt und vergist Abzuregeln ist das nächste Auto schneller unterwegs.
Dann kommt auch noch die LAstverteilung dazu wenn die Schiene mit den Steckverbindern nicht 100% Verbunden sind.
Zitat
Fragen über Fragen von NG 410
Immer wieder gern
Zitat
...ansonsten steckt da ja ne Menge Arbeit drin
Vielen Dank für die Anerkennung
Kann ich dir sagen :
Zitat von Caesar
ich wusste gar nicht, dass es die streckenteile auch in "carrera-schwarz" gab. ich kannte nur das typische faller-grau.
Diese Streckenteile wurden von der Firma Aurora gebaut.
Sie haben eine andere Verbindungsart wie die Faller Schienen und der Slotabstand ist etwas geringer.
Faller hat ihr System vermutlich von Aurora abgeschaut da Aurora schon 1961 Ihre Slotbahn herausgebracht hat.
Es gab auch noch die Firma Tempo ( Kennt ihr von der Eisenbahn ) die haben Vermutlich in Lizens Fallerschienen aber in Schwarz hergestellt.
Wer Fragen hat bitte stellen wir antworten sehr gerne.
Schöne grüße
Lothar