Jaaa, Hamburg ist schon schön ...aaaber ! Berge und Eisenbahn ist die perfekte Kombination für mich. Wir haben die Berge nur im Mi Wu La. Ganz grosses Kino die Anlage ! Kennst du die Spur 1 - Anlage im Museum ? http://www.mehev.de/index.html
Ist eigentlich aufgefallen, das die Loks immer die selben Nummern haben ? 1245.528, 1042.655 ... Habe noch Fotos vom Innenleben der 1042 reingestellt. Recht einfach aber gute leise Laufeigenschaften.
...da sind ja die Berge, ein knappes Stündchen entfernt Sieht toll aus ! Und nicht weit weg vom Eisenbahnmekka Innsbruck. (Zillertalbahn, Achenseebahn, Stubaitalbahn, Strassenbahn, Mittenwaldbahn ...)
Die Loks sind und bleiben für DC Zweileiter. Dafür habe ich ein Sammelsorium an Roco- , Kleinbahn- und Fleischmannschienen. Nichts richtiges, aber von Allen etwas Für ein schönes Teppichbahning langt es jedenfalls Aber: Die Wagen fahren auf Märklin M .
mit Oberleitung und DC Trafo könnte man zur Not ein Betrieb auf M machen. Allerdings nicht beim Turmtriebwagen ( Pantho ohne Funktion - Beim Original zur Erdung beim Arbeiten ).
#34 von
Volker Stuckenholz
(
gelöscht
)
, 29.05.2009 11:53
Hallo,
die Gebäude sind alle bereits fertig gebaut, keine Bausätze. Besonders schön finde ich übrigens den 2-ständigen Elok-Schuppen im alpenländischen Baustil.
Was kostet Kleinbahn? Die neue Homepage gibt Antwort, Preisliste zum Download. Man kann direkt bestellen in Wien-Atzgersdorf, oder bei einem Besuch in Österreich die firmeneigenen Filialen besuchen.
sehr gerne hole ich diesen Thread mal aus den Tiefen des Forums, denn heute kam der schon lange gewünschte Turmwagen auch in meinem Fuhrpark an. Ein Umbau um ihn Märklintauglich zu machen wird es wohl nicht geben. Dafür kommt dann wohl eher die motorlose Variante mal irgendwann in betracht.
Insgesamt ist dieses Modell eine wirkliche augenweide!!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Solltest du eine motorlose Variante finden, nimm sie aber lasse sie so wie sie ist. Die sind ziemlich rar. Es gab vom X534 drei verschiedene Lackierungsvarianten sowohl angetrieben als auch motorlos. Ebenso gab es die 2062 angetrieben und motorlos, letztere sind auch sehr selten
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.