Zitat von telefonbahner im Beitrag #25Hallo zusammen, dieser hier war wohl irrtümlich in Dresden gelandet.
Aber die Kohlitruppe hat ihn auf dem Stammtisch in Dresden freundlich empfangen und er konnte ein paar Tischrunden drehen. Ob er mal einen anderen "Hut" bekommt oder ob er uns wieder verlässt ist noch ungeklärt. Für nen Bastelversuch vielleicht etwas teuer aber mit verkaufen hab ich keine guten Erfahrungen mit zickigen Kunden gemacht.
Gruß Gerd aus Dresden
Moin Gerd,
wusste noch gar nicht, dass der Märklin VW Bus ein RC Modell ist.... war auf dem Stammtisch überhaupt eins vorhanden?
Info zum 2-Wege Fahrwerk ... die zwei Fahrwerke haben die Nummern 1 und 2. Sie sind in sofern unterschiedlich, die Nr. 1 ist für niedrige Profilhöhe, die Nr. 2 ist für die hohe Profilhöhe vorgesehen.
Somit muss ich auch meine Aussage über das Fahrverhalten auf dem M-Gleis revidieren. Da hatte ich wohl das falsche Fahrwerk drunter geklippst. Habe gerade eben einige Fahrversuche gemacht. Mit der Nr. 1 fährt der Unimog auf dem M-Gleis und auch durch die Weichen.
Bucki hat es ja schon geschrieben das dem Unimog 2, ich nenne die Teile mal Schlitten, beiliegen und in der Anleitung sind die mit 1 = 2,5 mm und 2 = 2,1 mm beschrieben, dabei handelt es sich um die Spurkranzhöhe
nur sind die beiden Tütchen leider nicht beschriftet und mit meinen schlechten Augen kann ich die beiden auch nicht unterscheiden.
Oh man was bin ich doch blind, denn erst jetzt auf dem Bild sehe ich das unter dem Schlitten eine 2 steht. Dann fahre ich also mit einer Spurkranzhöhe von 2,1 mm, doch dann verstehe ich nicht warum das mit den 2,5 mm nicht geklappt hat. Das verstehe wer will ich kann es leider nicht.
Übrigens liegt in beiden <Tütchen auch noch je eine Kuppelstange drin. besser gesagt ein Stängchen denn das ist so winzig das ich das Teil mit meinen Fingern kaum einsetzen kann.
Weiß einer von Euch vielleicht wofür dieses Teil gut sein soll ?? In der Anleitung kann ich dazu nichts finden.
und jetzt noch ein kleines Filmchen vom Einsatz in Heinhausen, aber wundert Euch bitte nicht das die Anlage so nackt ist. Ich hatte die Schienen bis auch Weichen , Anschußgleise und Lampen abgebaut weil die gründlich gereinigt werden mußte und das Wasser war nachher so schwarz wie Kohle.
der Stecker mit der Kabelschleife wird zum "Binden" des Senders mit dem Fahrzeug benötigt. Das aber erst, wenn der Sender sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden läßt Dazu steht glaube ich nichts in der Bedienanleitung ...?