@Barrycharly
@Einmotorer
Hallo Rainer, hallo Johannes, hallo zusammen,
als Besitzer sämtlicher Tim-und-Struppi-Ausgaben, muss ich sagen, dass ich die Zeichnungen in Comics des Carlsen-Verlages als überaus hochwertig betrachte.
Auch bei "Tim und Struppi" gibt es einiges an hochwertigen Eisenbahnzeichnungen zu sehen. Hinzu kommen hochwertige Zeichnungen des Bahnhofs Genf-Cornavin mit zeitgenössischen Fahrzeugen der Schweizerischen Bundesbahnen oder Abbildungen der Straßenbahn von Genf (Ausgabe "Der Fall Bienlein").
Rainer zeigt das Bild des Comics "Rheingold" welches ich vor vielen Jahren einmal in einer Bahnhofsbuchhandlung durchgesehen hatte. Dabei meine ich, sehr gute Zeichnungen vom Kölner Dom inklusive Hohenzollernbrücke erblickt zu haben. Ich hatte wohl damals meine Gründe, mir den Comic nicht zu beschaffen. Allerdings kenne ich die Gründe nicht mehr.
Zitat von Einmotorer im Beitrag #20
Den tollen Yoko-Tsuno-Comic DIE ORGEL DES TEUFELS, den Rainer (Barrycharly) anfangs ins Spiel brachte, habe ich auch.
Was und wo ist denn "die Orgel des Teufels"? Vom Rainer habe ich nur "Rheingold" gesehen.
Ich würde ja gerne sehr viel mehr erfahren. Was ist ein Yoko-Tsuno-Comic? Geht das eher in die Fantasy-Richtung? Gibt es im Comic mehrere Bahnbilder?
Johannes' Comic ist dann "die Orgel des Teufels" (wenn ich es richtig sehe). Seine Protagonisten scheinen auch dem europäischen Kulturkreis anzugehören.
Worum geht es denn in der Geschichte (Krimi?)?
Die Zeichnungen gefallen mir ja schon mal sehr gut!
Nur der hintere Stromabnehmer befindet sich am Fahrdraht.
... FALLER lässt grüßen.
Vielleicht grüßt auch das Original? Das Hafenbecken vor der Loreley wurde schon mal in die Zeichnung mit eingebunden. Das Fahrgastschiff sieht aus, als ob es von der "Köln-Düsseldorfer - Deutsche Rheinschiffahrt AG" wäre. Der Zeichner sollte somit vor Ort gewesen sein.
Das zweite Tunnelportal wurde nicht vergessen. Erneut das Hafenbecken ebenfalls nicht (diesmal mit Blick von einem Fahrgastschiff).
Auch hier lässt die Modellbahn grüßen.
Ein wenig Ahnung scheint der Zeichner doch gehabt zu haben. Es sind beide Stromabnehmer am Fahrdraht.
Also, ich muss schon sagen, dass der Comic einen Top-Eindruck auf mich macht!
Vielen Dank für die Präsentation!
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!