Hornby Dublo 3 Rail Filme

#1 von sulka , 18.06.2024 19:43

Moin Kollegen,

daß unsere Hobby Kollegen von der Insel Hardcorefans sind wissen wir, daß Hornby Dublo ganz ähnlich rockt wie Märklin Blech ist uns bekannt und daß sie was ihre "Running Sessions" anbelangt ziemlich crazy sind sehen wir hier:



Viel Vergnügen
grüße klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: caepsele, peter schäfer und koef2
aus_Kurhessen, Blechnullo, Pitt400, mabaadre, peter schäfer und juerje haben sich bedankt!
 
sulka
Beiträge: 1.724
Registriert am: 19.11.2007


RE: Hornby Dublo 3 Rail Filme

#2 von axama , 19.06.2024 22:20

Hallo Klaus,

nun ja, nach 5 Minuten wird man (jedenfalls ich) wirklich langsam verrückt, weil es anfängt zu nerven.

Da schau ich mir lieber die Filme von Ronald Dodd an, zum Beispiel diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=0PGZXKrkKrk

Außerdem gibt es noch viele weitere unterhaltsame und vor allem informative Videos von Ronald über Hornby Dublo, wie Du dann in der Vorschau sehen kannst.

Ronald Dodd ist schon eine eigene Liga und sowieso total "crazy".

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, sulka und Gleis3601
Pitt400 hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 727
Registriert am: 09.01.2012


RE: Hornby Dublo 3 Rail Filme

#3 von sulka , 19.06.2024 23:47

Hallo Axel,
damit hast du recht. Der erste Film hat kürzere Schnitte und der Fokus liegt auf den Zügen. läuft schneller.
Der von dir verlinkte verdient das Attribut "majestätisch" nicht nur wegen der tragenden Weise der Musik. Längere Kamerafahrten, ruhiger Überblick über sensationelle Bahngebäude.
Die Größe muß man erst mal haben seine schönen Züge wenn's am schönsten ist in einer großen Bahnhofshalle verschwinden zu lassen.

Gedanklich hatte ich mich eine zeitlang damit beschäftigt. Eine Halle für einen kleineren, städtischen Kopfbahnhof. Aber mit vernünftigem Fernverkehr, daß vielleicht 5 Wagen + die Lok im Bau stehen, wäre schon 150 cm. Da braucht man viel Platz, wie in diesem Film. Vielleicht eine Herausforderung für optische Tricks.

grüße klaus


 
sulka
Beiträge: 1.724
Registriert am: 19.11.2007


RE: Hornby Dublo 3 Rail Filme

#4 von sulka , 21.06.2024 15:16

Moinmoin,

gestern abend habe ich neben ein paar "Metallrumpelfilmen" noch in zwei, drei "vorbildgetreue", zeitgemäße Anlagen Tonfilme rein gesehen. Die aufgezeichneten "Sounds" haben mir dann rasch einen derartiges Schleudertrauma verpaßt, daß ich direkt ins Bett mußte. Geträumt habe ich dann aber von Blechgleisen, denke ich ;-))

grüße klaus ;-)


 
sulka
Beiträge: 1.724
Registriert am: 19.11.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2024 | Top

   

086er auf der Strecke Burgthann - Allersberg
Modellbahnhersteller und Modellbahner in Sachsen 1995

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz