01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

103 101-2 mit dem LH-Express in Stuttgart

#1 von olyfan60 , 01.05.2024 18:20

Hallo zusamen,

in der Zugpackungs-Story ist grad der LH-Express mit der 103er dran. Ich wurde dadurch an die Fahrt
im März 1992 mit einem befreundeten Lokführer erinnert. Die Bilder sind leider (vorläufig) nur als Dia
vorhanden und mit dem digitalisieren hab ich's nicht so........
Ich hab die Dia's vor einen hellen Hintergrund gehalten und mit der Wischsumse versucht, was brauchbares
zu bekommen. Die Bildqualität bitte ich daher zu entschuldigen.

Zu Beginn wurde die neue Garnitur von einer 360 gebracht und an den Prellbock geschoben.

01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach fährt sie hinaus auf's Vorfeld und macht Platz für den aus Frankfurt kommenden Zug mit der
zweiten Wagengarnitur.

03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem alle Reisenden ausgestiegen sind kommt die 360 vom Vorfeld und zieht die angekommene
Wagengarnitur hinaus in's BW Rosenstein

04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die 103er setzt sich an die am Prellbock stehende Wagengarnitur an und steht jetzt abfahrbereit.

06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aus dem Führerstand heraus bietet sich diese Sicht

07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aus der ausfahrenden 103er bietet sich diese Sicht auf das Ausfahrgleis und noch kurz hinab
in das BW Rosenstein.

08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von dieser Fahrt habe ich noch ich Erinnerung daß von die 103 101-2 in Frankfurt durch die 103 103-8 ersetzt wurde.
Die LH-Lok hatte einen schadhaften Fahrmotor und musste deshalb zur Reparatur einrücken.

Wünsch Euch noch einen schönen restliche ersten Mai.

Gruß Gottfried

olyfan60

Versteigerung: Lokomotiven, Waggons + kompletter Inhalt Bahnbetriebwerk Gelsenkirchen Bismarck
Settebello ETR 300, schöner Film, eleganter Zug