da es ja ursprünglich mal um die Sonderstempel ging, zeige ich hier mal meinen einzigen selbstbesorgten Sonderstempel auf dem Bundespräsidentenblock vom Bahnhofsfest in Bünde vom 24.04.1983:
IMG_4203.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Damals waren Blockausgaben bei der Bundespost noch etwas besonderes.
Philatelie, . . . . . . überhaupt nicht mein Ding ! Konnte keine meiner ersten Freundinnen mit dem Satz "komm ich zeig dir meine Briefmarkensammlung" zu mir aufs Zimmer locken
Jetzt ist es aber so, dass meine Tochter von Ihrem Großvater, meinem Schwiegervater, dessen Briefmarkensammlung geerbt hat. Er hat viele Themen gesammelt und vieles mit Ersttagsstempel.
Das sieht dann in etwa so aus :
sollte es gewünscht sein, suche ich gerne noch mehr heraus.
Hallo zusammen, mal eine DDR- Postkarte aus dem Jahr 1983.
Mit 10 Pfennig war sie ausreichend frankiert, aber leider hatte der Käufer der Karte wohl sein Adressbuch nicht dabei so das diese Karte nicht auf den Postweg ging sondern als Lesezeichen Verwendung fand.
Ich habe mich sehr gefreut, heute über E .. Y diese vierbändige Ausgabe bekommen zu haben. Es handelt sich um Briefmarken mit Eisenbahnmotiven aus aller Welt.
Was für ein Glück, und was für eine tolle Ausgabe! Ich kann sie euch, wenn euch auch Briefmarken gefallen, sehr empfehlen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo zusammen, bevor sie der Schredder frisst noch mal schnell über den Scanner gezogen:
Dieser Brief wurde im April 1979 von Dresden nach Warnemünde als Eilbrief verschickt und dabei von Dresden bis Berlin und von Berlin nach Ludwigslust per Bahn befördert.
Ein paar Jahre später, im April 1986 ging dieser Eilbrief von Dresden nach Neuruppin und wurde von Dresden bis Berlin per Bahn befördert.