hat jemand das obige Buch von Richard Mauterer? Frage ist, lohnt sich das als quasi "Einsteiger" in die Märklin 00-Geschichte? Oder gibt es andere, besser geeignete Literatur?
Meine Empfehlung (nicht nur für Einsteiger) ist hier stets "Ottos Bildfibel", nur noch antiquarisch zu bekommen. Zusätzlich zu Märklin 00 gibt es viel Bildmaterial zur Bing Tischbahn und Trix Express. LG Wolfgang.
auf den einschlägigen "Gebrauchtbücher-Plattformen" findet man den Schmöker derzeit bequem zwischen 10 und 15 Euro! In einem mir vorliegenden org. Prospekt von "Otto´s Fibelverlag" mit Bestellschein von 1984 konnte man das erwähnte "Bilderbuch" für 65.- DM, im edlen Halbledereinband für 98.- DM käuflich erwerben. Ich denke, ein guter gebraucher Band ist daher kaum "antiquarisch" anzusehen
Aber du hast Recht, die Bilder sind immer wieder hübsch anzusehen und dieses "Werk" sollte eigenlich in jeder Moba-Literatur-Sammlung stehen. Gruß, Horst
seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Buch vor mir liegen. Für Einsteiger/Neulinge in die Märklin Spur 00 sicher sehr informativ. Was mich etwas enttäuscht, ist die durchweg mäßige Bildqualität. Liegt vermutlich an der Druckqualität denn so schlecht kann die Quelle nicht sein.
Gruß, Bernhard
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
wenn Du einen persönlichen Gegenstand mit auf das Foto legst (Münze, Stift o.ä.), sollte es kein Problem sein, eine Seite abzubilden. Ist ja Dein Buch.
ich habe mir das Buch gekauft und ich bin sehr zufrieden. Was die Bildqualität betrifft, so ist meiner Meinung nach alles gut zuerkennen. Besonders interessant sind die Bilder der Märklin-Exoten LMS/LNER als Packung und Einzelmodell, die man nicht so häufig zu sehen bekommt. Trotz einiger Unzulänglichkeiten bei den Beschreibungen und leider fehlenden Bildern von Zubehör ist das Buch lesenswert. Die Bilder der zitierten Otto sind dagegen sehr dürftig. Ich habe alle Bücher. Sind ja auch schon ca. 40 Jahre alt.