Hallo,
in meiner Sammlung befindet sich ein Modellhäuschen, das ich Euch einmal zeigen wollte.
Das Gebäude ist ein Bauernhaus, das mit Stroh gedeckt ist. Der Hersteller des Modells ist mir leider nicht bekannt, ich tippe aber auf die Firma Faller. Liege ich mit meiner Schätzung richtig? ...und wann (also ungefähr) wurde das Modell gebaut?
Mit 7,50 DM war das Modell auf der Bodenplatte ausgezeichnet. Sicher ein stolzer Preis in den 50-er Jahren,
wenn man bedenkt, dass bei Märklin ein vierachsiger Personenwagen für das gleiche Geld erhältlich war.
Nun ist das Haus leider etwas beschädigt, so dass ich mir überlege, die Schadstellen auszubesssern. Bevor ich
aber mit dem Ausbessern beginne, wollte ich hierzu Eure Meinung hören. Bei Märklin-Loks und Wagen
werden die Themen Ausbessern und farbliches Nachbehandeln ja auch sehr kontrovers diskutiert.
Also lohnt es sich, das Modell auszubessern, oder sollte ich es in diesem Zustand belassen? Was meint Ihr?
Hier die Bilder:
Beschädigung am Dachfirst,
Beschädigung des Treppenaufgangs zum Obergeschoss
...und leider auch beim Dach.
Sollte ich mich dazu durchringen, das Haus zu renovieren, wäre es mir hilfreich, wenn ich auf eventuell vorhandenes Bildmaterial zurückgreifen könnte.
Könnt Ihr mich unterstützen?
Gruss + Herzlichen Dank
Jim Knopf