Deine kleine Nebenbemerkung , dass Bordrestaurant ist aus technischen Gründen geschlossen, ist wieder einmal symptomatisch für den Zustand der deutschen Bahn.
Hoffentlich konntest du dich auf dem Bahnsteig oder an einem Kiosk noch eindecken
Gute Fahrt und berichte mal, was du heute auf deiner Nordland Fahrt erlebt hast
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Bilder kommen sicher noch ein paar und das mit dem Bordrestaurant ist nicht so schlimm, bis ans Ziel wird es gehen, ein bisschen Proviant habe ich dabei. Außerdem bin ich ja als Lieblingsgast unterwegs
Im Moment schaue ich mir durch den Fensterspalt ein paar Stellen an, an denen ich sonst draußen den Zügen auflauere.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Moin. Als alter Falkenberger kenne ich nicht nur den Bahnhof an der Halle-Sorauer Eisenbahn, sondern weiß auch, daß es allein 8x Falkenberg in Deutschland gab (einige Dörfchen wurden eingemeindet) und in Europa habe ich den Namen 14x gefunden. Schön, mal das skandinavische Falkenberg zu sehen. Durch "mein" Falkenberg biste am ersten Tag mit dem umgeleiteten ICE gefahren. Schöne Reise noch Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
die Bergensbanen, eine atemberaubende Bahn. Für mich war sie das finale Transportmittel zum Traumziel so vieler Eisenbahnliebhaber.
Ich habe da mal ein Selfie gemacht
Nach fast zweitausend Kilometern auf den Gleisen durch vier Länder stehe ich auf dem Bahnsteig 11 in Myrdal. Ein lang gehegter Traum wird wahr. Der Zug der Flåmsbana wird bereitgestellt.
Fertig zur Abfahrt, es kann losgehen.
Im Wagen gediegenes Ambiente.
Draußen war es zu dunkel, um noch etwas von der Landschaft zu sehen, aber ich habe ein paar Tage Zeit das zu erleben.
Die Lok hat ihre Arbeit getan.
Ich bin am Aurlandfjord angekommen.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
So viel weißes Sabotagepulver überall - und die Bahn fährt trotzdem! Sollte man mal der DB AG zeigen. Aber die würden das wohl nicht glauben und denken, es wäre ein Märchen.
Fahrt Frei - Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Hallo Uwe, als Schneeverrückter bin ich ganz neidisch auf Deine tolle Fahrt! Norwegen ist schon ein Traumreiseland. Weiterhin viel Spaß und in Vorfreude auf die nächsten Bilder viele Grüße Peter