Hallo miteinander, da es doch etliche Modellbahner gibt, die dieser Region viel Aufmerksamkeit schenken, will ich mal hier einen Beitrag eröffnen und hoffe auf Mitarbeit.
Hallo und Glück Auf miteinander, hallo Peter, vielen Dank für die Eröffnung Deines Beitrags, zu dem ich einige Bilder von einer Rundreise durch Arizona und Colorado im Jahr 2006 besteuern möchte.
Dabei legten wir einen Zwischenstop in Cranby/Colorado ein, bei dem es auch einen Abstecher zum Bahnhof gab.
Bei Rollinsville/Colorado beobachteten wir eine beeindruckende Zugbegegnung
Hallo miteinander, heute sind wir an der Ostküste der USA in Essex östlich von New Haven unterwegs. Am 10.06.2007 kamen mir diese Objekte vor die Kamera.
Hallo miteinander, einen Zwischenstop auf einer größeren Reise hatte ich in San Franzisko eingelegt. Hier ein Bilderreigen von San Franzisko-Süd vom 26.01.2019. (Der Beitrag war früher bei Lokgesichter im Original #207 eingestellt und wurde nun von mir hierher verschoben.)
Es gab offensichtlich ein technisches Problem ! Ein Werkstatt-LKW im Einsatz.
Hallo zusammen, da ich der Meinung bin das diese Bilder in der "Lokgesichtergalerie" sehr wohl passend platziert sind hier eben noch einmal für diejenigen die unbedingt eine Trennung der Amerikamodelle von den anderen Bildern wünschen. Gruß Gerd aus Dresden Admin.
Zitat von tunnelposten im Beitrag Lok-Gesichter im OriginalHallo und Glück Auf miteinander, von einer Rundreise durch die USA im September 2010 möchte ich Euch noch einige Lokgesichter zum Besten geben.
vielen Dank! Meiner Meinung nach passen diese Fotos hier am besten. Alle sind ganz tolle und interessante US Bahnfotos, aber keine von denen halte ich ein astreines Gesichtsfoto, im originalen Sinne jener schönen und teilweise verwasserten Gesichtsthemas. Meiner Meinung nach...
Hallo miteinander, zunächst danke fürs Verschieben Gerd, obwohl Du das nicht so gut findest. Jetzt machen wir einen Ausflug nach Toronto in Kanada am 13.09.2015. Der Hauptbahnhof "Union Station" bietet schon interessante Ansichten. Ich beschränke mich auf Eindrücke vom Bahnsteig aus.
Eine mittige Lok kommt bei uns wohl kaum bei einem Fernzug vor !
Hallo miteinander, Oldtimer-Straßenbahnen sind in San Francisco noch etliche zu finden. Am 19.01.2019 fuhren mir diese Exemplare unweit des berühmten Pier 39 vor die Linse.
Hallo miteinander, heute will ich Euch was aus dem sehr schönen Santa Barbara in Californien zeigen. Am 30.07.2009 absolvierte ich einen Besuch im dortigen Bahnhof. Zunächst das kuschelige Bahnhofsgebäude.
Die Züge ohne Oberleitung bauen hier enorm hoch, ist halt alles big in USA.
Ein kleines Filmchen dazu. Ich bin immer wieder begeistert vom Sound !!!