Ende April war ich mit "ner alten Kiste" auf selten befahrenen Strecken (drei Güterbahnhöfe im Berliner Umland, ein "Höhepunkt" war die Fahrt über einen Ablaufberg ) unterwegs...
Hallo FAM-ler. bei all den vielen tollen Lok Porträts habe ich fast Hemmungen meine Schnappschüsse zu zeigen. Aber bei Durchsicht meiner Aufnahmen fanden sich noch einige Porträts die bisher nicht gezeigt wurden.
Hallo Konrad, danke für Dein Interesse. Die letzte Aufnahme entstand in Norwegen. auf der Fahrt von Oslo nach Bergen. Bei dem Stations- bzw. Ortsnamen bin ich mir nicht sicher, ich glaube es war in Myrdal. Gruß regalbahner
auch ich habe es in diesem Jahr mal nicht in die Slowakei geschafft. Mit einem Foto der Lok kann ich allerdings aushelfen. Ich habe es im Januar 2016 am Bahnhof Bratislava hlavná stanica (Bratislava Hauptbahnhof) aufgenommen. In der Realität sehen diese Loks nur noch selten so gut aus wie Dein Modell. Überhaupt habe ich sie in den letzten Jahren immer seltener angetroffen. Zu allem Elend nimmt die Zahl meiner Vectron-Sichtungen in der Slowakei stattdessen kontinuierlich zu.
ELok Bratislava - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo in die Runde, mal ein ganze andere Art von Lokgesicht (zumindest in der Machart) Die ELNA 6 184 DME aus der Bahnwelt in Kranichstein als Buntstiftzeichnung.
mein schönstes Lok-Gesicht ist das der Henschel-Heißdampf-Kastenloks:
Lok 3 der Plettenberger Kleinbahn. Am 30.04. wieder mit Regelspurpuffern in Betrieb genommen, wartet sie hier festlich geschmückt am 01.05.23 vor dem Lokschuppen Bruchhausen-Vilsen auf die Besuchermassen.
Und bevor jetzt Nachfragen kommen: nein, die Wimpel drücken keine Solidarität mit der Ukraine aus, sondern das sind die Stadtfarben von Plettenberg
sehr schöne und leider nicht mehr wiederholbaren Aufnahmen der Lady`s mit den Großen Ohren. Beide Loks sind ja Dank des DB_Museums nicht mehr betriebsfähig und werden es sicherlich auch nicht wieder werden.
Unvergessen sind diese Loks bei ihren Einsätzen in den Plandampfveranstaltungen geworden, denn sie haben optisch und akustisch gezeigt das sie halt nicht zum Alten Eisen gehören.
Bei den von Dir gemachten Aufnahmen müßte es sich um Sonderzüge gehandelt haben, Wann und Wo aufgenommen?