Hallo zusammen,
da die Automobilindustrie gerade wieder verrückt spielt und auf scheinbar auf Teufel-komm-raus wieder auf Lager produziert (hatten wir dieses nicht schon einmal - sorry, off-topic), habe ich unter der Woche immer nur kurz mitgelesen, aber Eure Fragen nicht beantwortet, was ich nun gerne nachhole – ohne Wertung, sondern in der Reihenfolge der Beiträge:
Zitat von Pete
a.) ist mein Zeug überhaupt interessant für sowas?
b.) läuft bis dahin noch viel Wasser die Isar runter und ich kann noch nicht so langfristig zusagen
Peter, wenn ich sehe, dass Deine Signatur „Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos“ trägt, kann ich Dir sagen, dass Dein „Zeug“ eindeutig und insgesamt von Interesse ist.
Natürlich fließt noch viel Wasser nicht nur die Isar hinab, aber
Zitat von Weltenbummler
Den Termin hab ich mir schon mal eingetragen.
Thomas‘ Bemühen des Kalenders habe ich mit dem frühen Posten bezweckt, in der Hoffnung, dass dieses bereits möglichst viele gemacht haben. Ich gehe auch einmal davon aus, dass der eine oder andere, zumindest von Michael + Kollegen der AG Tinplate Spur 1 weis ich es, bereits die Herbsttermine plant. Umso besser ist es, wenn man mögliche Termine frühzeitig kennt.
Zitat von B12
Eine Anlage werde ich nicht stellen können, aber wenn Zubehör gefragt ist kann ich einiges mitbringen.
Daniel, ich verfolge im Forum auch den Bereich „Altes Zubehör“. Bei der Anzahl von Beiträgen und der Aktivität insbesondere bei den Gebäuden ist das doch eindeutig mit „Ja“ zu beantworten, oder?
Zitat von ET426
Vielleicht kann man ja, wenn mehrere aus dem Süden hinfahren, ne Fahrgemeinschaft bilden...
Flo, ich hoffe nicht nur aus dem Süden, sondern aus ALLEN Himmelsrichtungen.
Zitat von gn800
Hallo Leute, bezüglich der Veranstaltung im Oktober habe ich Fragen:
Johannes, das sind die Fragen, die ich erhofft hatte – Herzlichen Dank!
In der Reihenfolge beantwortet:
- Buseck ist eine Nachbargemeinde von Gießen, ca.60 km nördlich von Frankfurt/Main. Wer sich an BAB-Nummern orientiert, in der Nähe des Gambacher Kreuzes der A5 Frankfurt-Kassel mit der Sauerlandlinie A45 Siegen-Gießen-Aschaffenburg. Die Postleitzahl trügt etwas, weil es der südlichste Zipfel des Bereiches 3…. Ist, weiter „unten“ fängt dann gleich der Bereich 6…. an.
- Puko- oder Mittelschienen-Gleise – ich hoffe auf beiden und nicht nur auf Märklin. Ich habe bisher im Vorfeld nur Einige insbesondere auf die größeren Spuren oder Anlagen angesprochen. Ich hoffe, dass aus dem großen Bereich der H0-Freunde sich viele melden, die sich beteiligen, sei es als komplette Anlagen, als Teppich-Bahning oder auch Mitfahrer.
- Die Unterbringung im CVJM-Heim ist recht günstig, der genaue Preis richtet sich allerdings nach der genauen Anzahl der Schläfer, weil es einen Grundbetrag für die Hausreinigung gibt. Die Mindestanzahl, die angesetzt werden, sind 10 Personen. Wenn 4- oder 6-Bett-Zimmer auch nur mit 2 Personen belegt wird, haben wir für 26 Personen Platz (maximale Belegung: 47 Personen). Überschlägig kostet die Übernachtung maximal 16 EUR. Wer seine Bettlaken mitbringt (keine Schlafsäcke erlauft), kann aber 4 Euro sparen. Das Haus ist für Selbstversorger ausgelegt, aber da ich die Woche vorher Urlaub eingeplant habe, will ich nach Absprache mit den Übernachtungsgästen zum Selbstkostenpreis Getränke (HD – mit Sicherheit auch Dein Spezialwunsch in ausreichender Menge) und Frühstück organisieren. Nur erwartet bitte kein Hotelservice und ich hoffe, dass Ihr mir beim „Besenrein“ zu Schluss auch helft!!!
Zwei Sachen noch einmal zum Schluss:
1.) Dieses Wochenende ist Mittel zum Zweck eines Forentreffens und des persönlichen Kennenlernens. Die öffentliche Ausstellung am Sonntag ist der Rahmen, der uns ermöglicht, die Veranstaltung quasi zum Null-Tarif machen zu können (Saalmiete, Versicherung, etc.). Und sind wir ehrlich, ein wenig stolz sind wir ja doch auf unsere Schätze, auf dass wir sie gerne zeigen. Beim Weihnachtsmarkt habe ich erleben dürfen, wie insbesondere die Kinder gestaunt haben, wenn es auf den Blechgleisen rattert – die 3 Tage Arbeit hatten sich damit richtig gelohnt. Außerdem: Öffentlichkeitsarbeit tut unserem Hobby sicherlich auch gut und ich habe bei meinen (bisher wenigen) Wochenendaktionen auch schon nette Kontakte knüpfen können.
2.) Das Wochenende kann und soll für alle mit möglichst wenig Unkosten verbunden sein, insbesondere auch für Andreas und mich. Abgesehen von der Anreise, Übernachtung, Verpflegung und den Museumseintritt für Nicht-Aussteller kann und soll es nur noch Zeit und Mühe kosten. Dass ich vorher das CVJM-Haus buchen und bezahlen muss, ist klar, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Ich denke, es kommt vielen entgegen, oder?
Drum sagt uns bitte – auch wenn noch viel Wasser auch die Lahn hinabfließt – möglichst frühzeitig Bescheid. Dieses gibt es natürlich auch als Feedback zurück und animiert andere Foraner auch zum Mitmachen. Dass aus welchen Gründen auch immer ggf. eine Anmeldung zurückgezogen werden muss, kann natürlich immer passieren, aber besser so als wenn sich niemand meldet und man nicht weis, ob man sich die Gedanken umsonst macht.
Allen ein schönes sonniges und nicht zu schneereiches Wochenende,
Michael