neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#1 von noppes , 19.05.2022 09:09

Hallo zusammen,

interessiert bestimmt nicht nur den Vielfahrer => neues Designkonzept für den ICE

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


weichenschmierer und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.038
Registriert am: 24.09.2011


RE: neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#2 von telefonbahner , 19.05.2022 09:18

Hallo zusammen,
ganz ungewöhnlich für die DB AG ist ja das man als ersten Punkt bequemeres sitzen und nicht wie in den letzten Jahren üblich WLAN-Empfang und die Ladesteckdosen nennt.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


hchris findet das Top
klein.uhu hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#3 von hchris , 19.05.2022 14:10

…wenn ich von Frankfurt in Richtung Košice fahre, rede ich mir gewöhnlich 7 Stunden lang ein, dass ich spätestens ab Wien bequem sitzen werde. Auf der Rückfahrt sieht es dagegen zum Ende hin finster aus.

Eine tolle Entscheidung für den Fahrgastkomfort wäre noch, zwischen Frankfurt und Wien in den ICE T Zügen konsequent auf die Neigetechnik zu verzichten, die an den unmöglichsten Stellen rabiat einsetzt, wenn man das große Pech hat, dass sie aktiv ist. Ich erinnere mich an völlig absurde Szenen auf einer Fahrt im Dunkeln zwischen Passau und Nürnberg. Flaschen und Gläser flogen reihenweise von den Tischen und Vomex Tabletten waren begehrt in der 1. Klasse.

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.751
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#4 von KaHaBe , 19.05.2022 17:37

Moinsen,

gestern ein Ausflug nach Godwanaland (Zoo Leipzig). Für mich als organisierter Zoofreund mit freiem Eintritt. Und Erstattung von 10 Euro auf die Rückfahrkarte.

Als ich heute Nacht um 2:30 Uhr mit dem Taxi auf der ""letzten Meile" zu Hause war, statt um 23:50 mit der Straßenbahn, habe ich nicht so sehr den Komfort
von Velourpolstern, sondern ein funktionierendes Konzept der Führung vermisst. Wie einst mit dafür ausgebildeten MitarbeiterInnen ja vorhanden. Durchaus
mit dem Status als Beamter in Deutschland sowohl bei der Reichsbahn als auch deren Abspaltung seit 1949. Der Berliner ICE nach Köln war wegen "fehlenden
Personals" ausgefallen. Da das ab Hannover (geplant 21:33 Uhr) das letzte Fernverkehrsangebot war, bieb nur der Regionalverkehr...

Aber was der "Spiegel" da so veröffentlicht, lässt mich am "Komfort" zweifeln. Wie schon der Komfort"sprung" beim RRX in NRW eher ein, wenn auch zum Glück
nur kleiner, Sprung nach hinten ist.

Na ja, allerdings bleibt mir ein wunderbarer Besuch in Leipzig. Auch wenn es da kleine Mängel gegeben hat. Ich durfte mal wieder den Lehrter Bahnhof in Char-
lottenburg von oben nach unten durcheilen, um den ICE nach Leipzig zu erreichen. Der geplante IC (betrieblicher Nahverkehr) über Magdeburg nach Leipzig war
in Hannover wegen Verpätung der ICE-Garnituren ab Hamm weg. Immerhin hielt sich der Zeitverlust mit 30 Minuten in Grenzen.

Und das im Kopfbahnhof dort:



Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.908
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#5 von Pikologe , 19.05.2022 20:37

...und keine Abteile mehr. Das macht es alles keinen Spaß mehr!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: neues Design für den ICE - Spiegel online Bericht vom 18.05.2022

#6 von alex218 , 21.05.2022 15:53

Zitat von Pikologe im Beitrag #5
...und keine Abteile mehr. Das macht es alles keinen Spaß mehr!


Moin,
naja, in S-, U-, und Straßenbahnen gibt´s ja auch keine Abteile. Und viel was anders sind ICE und die anderen Triebzüge auf deutschen Gleisen für mich auch nicht mehr.


Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
alex218
Beiträge: 140
Registriert am: 27.10.2019


   

Neue Seilbahn in Zagreb
Harz: Persönlicher Abschied nach 42 Jahren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz