Hallo Leute,
heute habe ich nach sehr langer Zeit man wieder meine alten Video 8 Kassetten durchgesehen und sofort bei der ersten wurde ich auch fündig. Das Filmchen zeigt das Sommerfest der LGB Freunde Niederrhein auf der großen Au0enanlage einer Firma die Gartenteiche verkauft und davon jede Menge fertig eingebaut zur Schau stellen.
Der Schiffsmodellbauclub Grafschaft Moers e.V. dem ich selber 13 Jahre angehört habe, hat da über viele Jahre Abends im Dunklen seine beleuchteten Modellboote gebadet, so auch im Jahr 1998, denn aus dem Jahr ist der Film. Gedreht, bzw. aufgenommen wurde der damals mit einer 8mm Sony Handycam, die ich heute immer noch besitze.
Das ganze Gelände war einmalig aufgebaut, so gab es auch noch ein Schaubergwerk zu sehen durch das man gehen konnte und auch noch einige, nach meiner Meinung viel zu kleinen Gehege für Tiere, wie z.B. Waschbären. Der Inhaber hatte an gleicher Stelle auch noch einen LGB Modellbahnladen mit einen echten Flügelsignal vor der Tür und wenn da das Sommerfest war konnte man fast auf den Köpfen laufen, so viele Besucher waren da.
Leider haben sich der Inhaber und die LGB Freunde wohl zerstritten, denn die Außenanlage wurde nicht mehr genutzt und ob es die heute noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Bitte bedenkt bei dem Filmchen das es jetzt schon 24 Jahre alt ist und ein heutiges Handy bessere Videos macht als damals eine Video 8 Kamera