01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Epoche IV Vorbildphotos aus meiner Kamera

#1 von tug_baer , 19.01.2022 06:44

Moin ins Forum,

so mancher Forumane hat sich lobend über meine Vergleichsbilder zu verschiedenen N - Modellen geäußert (herzlichen Dank dafür) und möchte mehr davon sehen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Genügt Euch ein Link auf meine Bildbeiträge im DSO - Hi Fo oder wünscht Ihr eine Auswahl (verkleinert) direkt hier eingestellt?

Eure Meinung ist gefragt

Gruß Gerrit

soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick

tug_baer

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

RE: Epoche IV Vorbildphotos aus meiner Kamera

#2 von pete , 19.01.2022 08:28

Hallo Gerrit,

gerne auch hier unter „OT Vorbild alt und neu“🙂
Also ich würde mich freuen.

Gruß
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Pikologe und claus
Siegstrecke hat sich bedankt!

pete

#3 von Siegstrecke , 19.01.2022 10:02

Hallo Gerrit,

ich muss nun schauen, dass durch Deine Bilder mein Tagesrhythmus nicht aus den Fugen gerät. Einige habe ich mir schon auf Deinem Link angesehen.
Überwältigend schön!!!👌

Da darf das FAM dem anderen Forum in keinster Weise nachstehen.😉😁😇

Natürlich lohnt da ein eigener Thread! Schon aus dem Grund, damit wir Dich mit Likes überschütten können. Schließlich hast Du Dir das aufgrund Deiner Schätze verdient.😎

Ernsthaft ausgedrückt:
Ich kenne das andere Forum nicht sonderlich gut, auch wenn ich dort auch schon mal etwas nachgelesen hatte. Ich muss aber gestehen, dass ich persönlich die technisch verästelnden Beitragsbäume nicht so übersichtlich finde (vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache). Es wird mit Sicherheit auch Leute geben, denen so etwas mehr liegt.

Aber wie Peter ebenfalls im Beitrag #2 bekundet hat, werden wir nicht die beiden einzigen sein, denen diese Aufnahmen gefallen.
Hau' einfach alles raus oder mache bei so viel Material für jedes Jahr einen eigenen Thread. Dann kann man einfacher heraussuchen, wie die Welt oder das betreffende Triebfahrzeug im betreffenden Jahr ausgesehen hat. Auf Deinen Bildern hast Du nämlich oftmals das Umfeld nicht vernachlässigt bzw. passend eingebunden!
Solltest Du an den "Rätselspezialisten" Interesse haben, behalte ein paar schöne und schwierige Bilder unter Verschluss. Die dortigen Kollegen lieben es ja, harte Nüsse zu knacken.

Die Modellnachbildungen wollte ich ebenfalls nicht zurücksetzen. Doch irgendwann ist mir bei der Betrachtung Deiner Beiträge aufgefallen: "Mensch, watt stellt der da immer für starke Vorbildaufnahmen ein?"

Gruß Martin

Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!

tug_baer hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke

#4 von Pikologe , 19.01.2022 18:42

Hallo,
historische Bilder- auf jeden Fall! Ohne Vorbild kein Modell!
Genau wie Peter vorgeschlagen hat!

Droge Dampf findet das Top

Pikologe

Epoche IV Vorbildfotos 1 (1976: DSB Rundnasen)
Rheingoldwagen mit V60 über die Eifelquerbahn