Ich hatte das Glück das mein Ritter Buch heute in der Buchhandlung meines Vertrauens in Graz angeliefert wurde. Bei dichtem Schneefall bin ich in die Stadt spaziert und habe das Buch abgeholt. Ich finde es ist sehr gut gelungen, sehr schöne Bilder.
Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.
Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.
Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Axel
Hallo, neh, da werde ich nicht anfragen. Das wäre wie vor Weihnachten durch' s Schlüsselloch spinxen, und dann am 24. unter dem Tannenbaum Überraschung heucheln.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
......ich muß noch warten! gibt´s erst zu Weihnachten.. Kam gestern mit der Post und wurde kurzfristig, ad hoc, sofort kassiert.. Zwar keine Überraschung mehr ,aber absoluter Wunsch- Wunsch... und das ist besser als eine zu kurzgespungene Überaschung.... Gruß Wolfgang
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Axel
Auf der Ritter-Homepage kann man einige Seiten sehen. Leider sind Sie auf der neuen Homepage nicht gerade groß anzusehen, dass war auf der alten besser. Schade, wäre sicherlich eine gute Werbung, mit den kleinen Fotos kann man leider nichts anfangen. Aber immerhin gewinnt man einen guten Eindruck wie das Buch aufgemacht ist.
heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.
Also schnell, aber äußerst vorsichtig ausgepackt, aufgeschlagen und....
Pipi in den Augen!
Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern!
Also sofort ans Telefon, und Elmar auch direkt am Hörer... Mich auf herzlichste bedankt, und nachgefragt, ob der Betrag wie üblich abgebucht würde.
Elmars Antwort: "Nein, das machen wir nicht!"
Da ich ziemlich auf dem Schlauch stand, und Elmar wohl durch die Telefonleitung die Fragezeichen in meinem Gesicht gesehen hat: "Du bekommst als ehemaliger Mitarbeiter das Buch von uns geschenkt!"
Leute, heute ist schon Weihnachten!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.
Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern! ...........
Leute, heute ist schon Weihnachten!
Hallo Klaus, ich freue mich fuer dich und auch, dass eine Firma Ihrem ehemaligen Mitarbeiter diese Wertschaetzung zuteil werden laesst. In der heutigen Zeit, wo leider in vielen Firmen "gehauen und gestochen" wird, sind diese Zeichen kleine Lichtblicke fuer ein Miteinander in unserer Welt. Arbeiten wir an unserem Miteinander.
In diesem Sinne euch Allen einen gesegneten 3. Advent
ich habe am Sonntag eine Buchbestellung bei Ritter getätigt und gestern ist von DHL eine Warensendung bei uns eingegangen. Keine Ahnung (!) was geliefert wurde, meine Frau hat auch gestern Abend noch viel eingepackt aber ich war dieses Jahr wohl schon artig und etwas liegt für mich auch unterm Tannenbaum (den habe ich ja auf den Fuß gestellt, durchs Haus hoch und alle abgekrümelten Dinge eingesammelt).
Habe das Buch nun durchgelesen und Bilder bestaunt.
Tolles Buch. Schönen Bilder. Es vermittelt auch Infos zur Entstehung der Firma Ritter. Dann gibt es schöne Geschichten über Restaurationen für Kunden und zu den Produkten.
Das Buch strahlt Wertschätzung und Wärme aus.
Viele Grüße Kai Koef2
- - - -
H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)
mit Ruhe habe ich das Buch gelesen, ein schönes Buch. Was mir nun noch fehlt ist etwas mehr Zeit, das eine oder andere Werkzeug, Blech liegt aber schon bereit .
Ich wollte fragen, ob jemand das Buch hat, Ritter Restaurierungen: Alte Märklin-Modelle in neuem Glanz Von Herr Ritter und wie sind Ihre Eindrücke davon? Ich überlege, es zu kaufen, aber es ist nicht billig.
Klaus hat auf den passenden Link schon verwiesen. Ich habe das Buch gekauft und habe es häufiger in der Hand. Es ist zum Teil Unterhaltungsliteratur - man kann nette Geschichten lesen und tolle Bilder betrachten. Aber es werden auch ein paar wichtige Grundlagen zum Verständnis der Märklin Modelle vermittelt, sei es die Rissbildung im Lack der Uralt-Modelle oder die „Pest“ in ihren verschiedenen Erscheinungsformen bei den Modellen der Spur 00. Das Buch war ein guter Kauf.