Hallo Leute,
wer kennt sie nicht die drei Anlagen von Otto Hübchen ???, aber wußtet Ihr das Otto Hübchen gegen Ende der 70er Jahre seine Arnold Spur N Anlage verkauft hat ?? Also ganz ehrlich ich wußte es nicht. Otto Hübchen hat diese Anlage an einen Bodo Kremling verkauft, der eine Zeit mit dieser Anlage durch die Lande fuhr, sie aber später in einer Halle des ehemaligen Traumland Parks, heute Warner Movie Park, aufgestellt hatte und diese Anlage dort zeigte. Aber 1982 wurde dieser schon damals sehr baufällige Wagen ins freie gezogen, wo er 1983 zusammengebrochen ist.
Das habe ich gestern bei meinem Besuch bei Michael Frickenschmidt erfahren. Er hat mir auch 2 Ordner mitgegeben in denen sich Bilder von den Hübchen Wagen befinden und auch ein Heft mit dem Titel Kleine Bahn auf großer Fahrt in diesem Heft sind 29 Bildausschnitte der ehemaligen Spur N Anlage des Otto Hübchen zu finden. Allerdings unter dem neuen Inhaber Bodo Kremling. Das Heft enthält die alten Bilder die nur mit neuen Texten versehen wurden und auf einem sehr schlechten Papier gedruckt wurden.
Diese Heft habe ich mit Genehmigung kopiert und biete es Euch áls PDF Datei an, unter http://www.modellbahnboerse.org/otto1.pdf
Hier das Titelbild.
Viel Spaß
wünscht
Heinz-Dieter Papenberg