Okay, auch ich war gestern auf einer Börse (Karlsdorf-Neutrhard bei Karlsruhe) und habe eingekauft. Neben einer TE-V200 (die im OK mit heftigen Schrammen, aber voll funktionstüchtig eine gute Ergänzung zu der technisch kaputten, aber optisch restaurierten aus meinem Bestand ist) folgenden Autotransporter:
Kennt den jemand? Der Verkäufer wußte nur "Kupplung wie Piko", aber da würde ich ihn eigentlich nicht einordnen. Da es bislang der einzige Hinweis ist, landet er aber in dieser Kategorie.
Das ist die Kupplung, man erkennt auch, daß der Wagen komplett aus Blech oder Metallprofil bzw. Draht ist - bis auf die Kupplung und die Achslagerblenden. Das Blech sieht industriell gebogen aus, bis auf die offensichtlich zur Ladungssicherung individuell hochgebogenen Enden der oberen Etage.
Das Bühnengeländer mit der angedeuteten Verdickung für die Bremskurbel ist zwar wenig zweckdienlich für einen Autotransporter, kann aber vielleicht einen Hinweis auf den Hersteller geben. Am Boden ist keinerlei Marke, die Räder selbst sind aus Kunststoff.
Für jeden Hinweis dankbar
Hans-Christian