Gestern habe ich Negative gefunden. Endlich. Die waren mir irgendwie beim Umzug verschütt gegangen. 2001 habe ich aus irgendeinem Grund öfter mal am Münchner HBF fotografiert und dabei die letzten Planeinsätze der 103 verewigt. Die Fotoabzüge selbst habe ich damals verschenkt.
Klar, ich hab die Dinger heute nochmal zum Entwickeln gebracht, und natürlich auf CD machen lassen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:
Die richtigen Bilder kommen nächste Woche auf meine Railfun-Seite!
hier sind einige der Bilder in voller Grösse! Irgendwie mutet es sehr "historisch" an, Interregios, 103er, mintgrün, ozeanblau-beige..... Auch 2001 war die Bahn noch wesentlich bunter und abwechslungsreicher als heute!
Das sind klasse Bilder. So kenne ich die Bahn - schöne, bunte Welt.
Ich habe gestern beim Aufräumen auch noch einen Haufen Bilder gefunden, die ich zwischen 1993 und irgendwo um 2000 rum gemacht habe. Bei Interesse zeige ich mal ein paar. Na, wie wärs..
Ich habe gestern beim Aufräumen auch noch einen Haufen Bilder gefunden, die ich zwischen 1993 und irgendwo um 2000 rum gemacht habe. Bei Interesse zeige ich mal ein paar. Na, wie wärs..
Mir wird schlecht. Ist das wirklich schon alles Geschichte? Da krieg ich zuviel, echt - die Ausmusterung der 103 habe ich bis heute nicht realisiert, für mich ist das immer noch Gegenwart. Aber damals war ich auch noch richtig motiviert und habe ebenfalls viel herumgeknipst - leider auf Dia. Mittlerweile ist alles weggepackt, einige Bilder hatte ich aber mal von der Leinwand abfotografiert oder als Papierabzug gescannt. Qualität ist mies, aber wenn wir einmal dabei sind...
Ich hänge mich jetzt einfach hier ran.
Die zehn besten Farbkonzepte der vergangenen 30 Jahre in einem einzigen Zug. Wäre vielleicht mal eine Sonderpackung -LIMITIERT! - für einen Modellbahnhersteller wert:
Das folgende Bild ist sogar datiert. 18. März 1997 :
Düren, ca. 1998. SNCB 1602 in Märklin-Spezial-Lackierung:
Köln Gereon. Da musste man sich nur kurz in der Lokleitung anmelden, danach konnte man tun und lassen was man wollte. Lokparade noch mit zwei 103. Eine davon ist die 245:
Selber Ort, selbe Zeit, ausgemusterte 103.Die Lok ohne Schilder ist 103 216 , die erste lange:
Nochmal Düren, 2001 :
Und das hier ist Opladen, beim Bender, Lok 103 194 :
ganz genial finde ich den Zug auf dem ersten Bild! War das ein ganz normaler Eilzug, der zufällig aus allen Farben gebildet war, oder irgend ein Sonderzug?
Die Belgier habe ich durch chronische Abwesenheit in diesem Land bisher total verpasst.
Und die 103? Mehr oder weniger zufällig sind meine Bilder entstanden. Deine sind grosse Klasse, auch die der bereits abgestellten Maschinen. Für mich und die Epoche in meinem Kopf ist diese Lok auch noch nicht weg.
Mehr Bilder aus dieser Serie habe ich auf meiner Railfun-Seite eingestellt!
nein, das war ein ganz normaler Zug und so auch kein Einzelfall. Ich fand das damals derart scheußlich daß ich so Zusammenstellungen am liebsten gar nicht geknipst habe. Schlimmer fand ich nur noch den Graffitimüll.
Die 103er waren meine letzte Motivation zum Eisenbahnfotografieren. Danach habe ich eigentlich aufgehört.
Orientrot war auch nicht der Knüller, aber es war halt eine 103:
die 103er sind wirklich schöne Maschinen, selbst die orientrote "Lätzchen"-Ausführung hat etwas, obwohl ich diese Farbgebung gar nicht mag, danke für die schönen Fotos, eines kann ich dazu noch anfügen, leider ist es von der Qualität her nicht so toll, da es auch abgescannt ist:
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Hallo Claus, es sind nicht die abgesenkten Pantos bzw. die Beulen, die die Lok hat. Märklinisten müssten wissen, was ich meine. Wodurch unterscheiden sich denn die Lokomotiven einer Baureihe
Eigentlich müsste es jetzt jedem auffallen. Andernfals werde ich heute Abend das Rätsel auflösen.
ist doch ganz einfach:[list] Ich selbst besitze 3 Modelle der BR E03 und 2 davon tragen diese Betriebsnummer, die mir auf dem Originalfoto erst nach deinem Hinweis aufgefallen ist... [/list:u] Und da soll ich mich nicht schämen...
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Du bist doch nicht der Einzige, dem die Nummer nicht aufgefallen ist. Nach meinem Hinweis ist bei den Anderen der Groschen ja auch nicht aufgefallen. Es besteht also kein Grund sich zu schämen.
Wenn ich nicht die Angewohnheit hätte, bei den Lokomotiven auf die Betriebsnummer zu schauen, dann wäre mir dieser Zufall bestimmt auch nicht aufgefallen.
Übrigens die Lok habe ich in den 70ern einmal in Solingen Ohligs live gesehen.
Vielleicht gibt es woanders noch mehr Bilder von anderen Vorbildlokomotiven.