Hallo zusammen,
von Jouef gabs auch wieder Zugang bei mir:
Hat der Vorbesitzer die beiden Blechstreifen als Zusatzgewicht da unter den Kessel gestopft ? Das wird doch wohl nicht Original so sein!
Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden
Hallo zusammen,
von Jouef gabs auch wieder Zugang bei mir:
Hat der Vorbesitzer die beiden Blechstreifen als Zusatzgewicht da unter den Kessel gestopft ? Das wird doch wohl nicht Original so sein!
Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden
Beiträge: | 19.003 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo zusammen,
ich kann mir meine Frage nun selber beantworten.
Der komische Blechstreifen gehört da definitiv nicht hin denn mein Neuzugang ist da "unten ohne" diesen.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 19.003 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo Gerd,
auch wenn es nicht original ist, ist das Zusatzgwicht bestimmt nicht schlecht für Laufeigenschaften. Diese alten Jouef Wagen wiegen ja so gut wie nichts.
Wenn man da einen etwas längeren Zug durch eine enge Kurve zieht, fallen die gerne mal um.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Beiträge: | 10.571 |
Registriert am: | 13.11.2013 |
Hallo Gerd,
ich kann nun auch ein paar Bilder des Wagen mit der Referenznummer 6370 beisteuern. Den Wagen gab es mit zwei Registernummer: SCw 574781 SNCF oder SDw 586142 SNCF. Er war von 1968 bis 1976 so im Programm und hatte im Jahr 1972/73 als Zusatz zur Referenznummer das ominöse "B" angefügt, über dessen Bedeutung bis heute keiner wirklich etwas sagen kann.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.216 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |