am kommenden Samstag 26.09.2009 ab 14:00 Uhr treffen sich die TRIX EXPRESS-Freunde Berlin zum Stammtisch in der Mensa der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin Marienfelde.
Alle Freunde von TRIX EXPRESS und anderer alter Modelleisenbahnen sind herzlich eingeladen.
das Thema über die Varianten der 20/55 würde mich auch interssieren. Vieleicht kannst du ja hier im Forum oder auf "Trixstadt" mal einen Bildbericht über die verschiedenen Varianten bringen???
Hallo Dieter, ...ist ein toller Bericht geworden, hab mich sehr gefreut! Ist es doch meine Lieblingslok aus der TE Wechselstrom-Zeit. Von mir aus hättest du dir aber auch ruhig mehr Zeit lassen können und nicht mitten in der Nacht anrichten müssen....., oder warst du so aufgeregt dass du nicht schlafen konntest
Das bot sich an, den Bericht gestern nacht fertig zu machen. Was erledigt ist, ist erledigt. Dafür hatte ich den Sonntag für andere Dinge frei.
Eine Ergänzung zu den zeitlichen Einordnungen. Es liest sich derzeit vielleicht etwas zu absolut, es gab durchaus fließende Übergänge zwischen den Bauserien; manchmal wurden auch später noch Restbestände verbaut. Andererseits kann es sein, dass z.B. ein dünnes Fahrgestell gegen ein neues Fahrgestell getauscht werden musste.
Außerdem haben die Loks nun knapp 75 Jahre auf dem Buckel, da kann auch viel passiert sein. Oft haben die Besitzer munter Teile hin und her getauscht, um eine Lok wieder zum Laufen zu bringen.