Hallo Leute.
Am Donnerstag den 14.06.2018 war das 8. Forentreffen Nord des Forums Alte Modellbahnen in Hamburg. Mein Zug fuhr um 5:46 Uhr vom Hbf Duisburg ab und ich war natürlich wieder sehr früh auf dem Bahnsteig. Der Zug war sogar pünktlich und bis kurz vor Hamburg-Harburg sogar vor dem Plan. Aber dann blieben wir auf der Strecke stehen und es kam die Durchsage das es einen Selbstmörder im Gleis gebe und das es ungewiss wäre wann die Fahrt weiter ging.
Ich befürchtete schon das schlimmste, aber nach wenigen Minuten kam eine erneute Durchsage das der Selbstmörder " eingefangen 2 worden wäre und es in wenigen Minuten weite gehen sollte. I HH Hbf hatten wir dann nur knappe 10 Minuten Verspätung und es ging dann sofort zum Taxistand und dann zum MiWula Im MiWuLa traf ich dann auch alle anderen Teilnehmer, es waren in diesem Jahr 15 Personen. Um 13.45 Uhr fuhr ich dann mit einem Taxi zum Jungfernstieg und habe dort die reservierten Karten für die Kanalrundfahrt bezahlt und abgeholt.
Um 14:30 Uhr ging dann die 2 Stunden dauernde Fahrt durch die Hamburger Kanäle der Alster los und gegen 17 Uhr haben wir uns dann zum Abschluss Esse im Alsterhaus getroffen. Um 19:46 Uhr ging es dann wieder zurück ach Hause und auch dieser Zug war pünktlich, etwas was ich in den letzten Jahren nur sehr selten bei der DB erlebt habe. Aus dem Zug hatte ich mir schon ein Taxi zum Duisburger Hbf bestellt und gegen 23.45 Uhr war ich auch wieder zu Hause, kaputt aber glücklich habe ich dann nur noch die Bilder gesichtet und dann nur noch geschlafen.
Ein großes DANKE geht an alle Teilnehmer des Treffens, die teilweise eine enorm lange Anreise hatten. Es war schön auch einige neue Gesichter kennen zu lernen und ich freue mich schon auf unser Treffen im Jahr 2019
Der Rundgang durch das MiWuLa beginnt mit dem ganz neuen Venedig Teil
Fortsetzung folgt