Tschuldigung Gerd,
der Spruch steht rückseitig auf den MRB-Automaten.
Die DB hat rote Automaten...
Tschuldigung Gerd,
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Hallo Klaus,
da habe ich mich von dem rotem Streifen an der Bildoberkante täuschen lassen
Zitat von tunnelposten im Beitrag #1270
Tschuldigung Gerd,
Hallo und Glück Auf miteinander,
damals war's, im August 2012 im fürstlich-vogtländischen Greiz, in dem bis 1918 die Fürsten von Reuß älterer Linie ihre Residenz und Landeshauptstadt hatten.
241 449 bei der Einfahrt aus Richtung Greiz-Dölau / Plauen (Vogtl.) unt. Bf
Ein Desiro der Vogtlandbahn, welcher damals noch planmässig zwischen Gera und Weischlitz eingesetzt wurde.
Die beiden Lokschuppen und andere Gebäude des ehemaligen Bw Greiz wurden schon vor Jahren abgerissen.
In der gelben Baracke hat der Modellbahn-Club Greiz heute noch sein Domizil.
Ein Regio-Shuttle RS1 der Vogtlandbahn auf der Fahrt von Weischlitz nach Gera Hbf.
Diese Triebwagen sind heute im Planeinsatz auf der Elstertalbahn.
Eine Übergabe mit 241 449 von Zwickau nach Plauen (Vogtl.) unterer Bahnhof, die wegen Bauarbeiten über Gößnitz, Gera und Greiz umgeleitet wurde
Übergabe mit 294 702 von Zeitz nach Greiz Dölau
Rückfahrt der 241 449 mit einer Übergabe von Plauen nach Zwickau auf der Brücke über die Weisse Elster in Greiz Dölau.
Bedauerlich, dass im falschen Augenblick die Kamera hunzte (ihren Dienst versagte).
Klaus
das Regenwetter verhindert den heutigen Gartenbesuch. Nach Erledigung diverser häuslicher Hausarbeiten habe ich etwas im Fotoarchiv gestöbert.
Im Dezember 2014 war ich im Thüringer Oberland zwischen Blankenstein und Wurzbach unterwegs. Anbei eine kleine Fotoauswahl.
In Blankenstein (Saale) bedient eine Werkslok der ehemaligen BR 106 den Anschluss der Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal.
Ein Regio-Shuttle der Erfurter Bahn wartet auf die Rückfahrt nach Saalfeld
Aus toten Fenstern blickt in Lobenstein (Thür.) Süd, gelegen zwischen Blangenstein und Lobenstein, das Grauen
Nächster Station ist der Keilbahnhof Unterlemnitz an der Strecke von Hockeroda (Saalfeld) über Lobenstein nach Blankenstein.
Hier zweigte die Strecke nach Triptis ab, die von hier aus noch bis nach Ebersdorf-Friesau zur Bedienung des Anschlusses eines holzverarbeitenden Betriebes befahren wird.
Der Bahnhof wird vom ESTW Sormitztal in Blankenstein gesteuert.
Der Gleismess-Triebwagen 726 002 auf Messfahrt von Hockeroda nach Lobenstein.
Blick auf das Bahnhofsgebäude aus Richtung Hockeroda
Blick aus Richtung Lobenstein mit dem Gleis nach Hockeroda
Rechts das Gleis nach Ebersdorf-Friesau (Triptis), links das Gleis nach Hockeroda
Blick aus Richtung Eberdorf-Friesau
Den ehemaligen Haltepunkt Heinersdorf durchfährt ein Güterzug mit drei Gravita von Saalfeld nach Blankenstein
Im Kopfbahnhof von Wurzbach begegnen sich ein Regio-Shuttle der Erfurter Bahn auf der Fahrt von Saalfeld nach Blankenstein und ein leerer Holzzug mit drei unbekannten BR 204 nach Saalfeld. Der Bahnhof wird ebenfalls vom ESTW Sormitztal in Blankenstein gesteuert.
Klaus
Hallo,
ich hatte Mitte September mal zwei Schnappschüsse aus der Vogtlandbahn heraus gemacht.
Hier am 14.09.2020 bei der Einfahrt in Zwickau Hbf. Ich war eigentlich nach Zwickau gefahren um die 118 757-4 der PRESS zu fotografieren. Diese stand wieder mal versteckt hinter den Halberstädter-Wagen der PRESS. Leider stand auch ein Oberleitungsmast im Wege. Aber auch der Triebwagen von Netz-Instandhaltung stand gerade abfahrbereit vor seiner Halle:
Und hier bei der Ausfahrt der Vogtlandbahn in Richtung Zwickau-Zentrum machte ich dieses Bild von der 204 033-9 der PRESS mit einem Bauzug am Haken:
Leider sind die Fotos durch die Scheiben nicht unbedingt optimal, aber irgendwie interessant.
LG Wolfram
Hallo zusammen,
heute bei Ausfahrt in München und unterwegs in Linz fotografiert.
Schöne Grüße!
Sandor
Hallo Leute,
ich war diese Woche in Würzburg. Von meinem Hotelzimmer aus hatte ich eine hübschen Blick auf die Gleise vom/zum Würzburger Hauptbahnhof.
Kurz vor dem Essengehen habe ich mal das Handy aus dem Fenster gehalten...
17:54:03Uhr
17:54:09Uhr
17:55:51Uhr
17:57:58Uhr
17:59:07Uhr
17:59:49Uhr
17:59:52Uhr
18:00:28Uhr
Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte man auch gleich ein Video machen können...
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Hallo,
gestern Abend konnte ich diese drei Schnappschüsse vom „Rasenden Roland“ alias 253 015-8 der PRESS neben dem Gleis 8 im Zwickauer Hbf. machen:
Viele Grüße
Wolfram
gestern hatte ich einige Minuten Zeit, mich auf dem Leipziger Hauptbahnhof umzusehen.
Taurus 242 502 von Hectorrail
Unbekannte Lok mit einem als Probefahrt ausgeschilderten Doppelstock-IC.
Immer wieder imposant ist die Hallenkonstruktion aus alten Zeiten.
146 560 bei der Einfahrt...
... und am Bahnsteig
147 579 wartet mit einem Doppelstock-IC auf ihren neuen Einsatz
In Connewitz blickte das allbekannte Grauen aus toten Fenstern
Dem neuen Dach nach zu urteilen wird hier gerade das Grauen hinausgetrieben. Gutt so!
Klaus
aus dem Archiv: Anfang Mai 2013 fährt ein mit der angemieteten 421 395 bespannter Containerzug aus Hamburg in Glauchau ein.
Hier wurde er vor seiner Weiterfahrt nach Hof im Containerterminal behandelt.
Klaus
Hallo Uwe,
ich kann nachvollziehen, wie es Dir an der Göltzschtalbrücke ergangen ist. Mein Hobby in solchen Fällen ist zumeist ein leerer Akku.
Am 5. Juni 2013 weilte mit 482 033 eine weitere Mietlok von SBB Cargo in Glauchau.
Man sieht im Hintergrund das damals gut ausgelastete Glauchauer Containerterminal, welches heute ein Schatten seiner selbst ist.
Hinter 482 033 fährt ein aus Stollberg kommender Regio Shuttle der City Bahn Chemnitz ein.
Zwei Tage vorher bot sich an der Flutrinne folgendes Bild, als ein RE von Dresden nach Nürnberg fuhr.
Klaus
Hallo zusammen,
auch das sind "Schüsschen" vom Bahndamm
Entstanden im Klein-Erzgebirge Oederan....
..und in der Miniwelt Lichtenstein fährt das RhB Krokodil über die Göltzschtalbrücke
Gruß Gerd und Ede aus Dresden
Hallo zusammen,
manchmal verpasse ich um wenige Augenblicke meinen Anschluss (S6 in Richtung Worringen). Eigentlich ist so etwas nach einem langen Tag doch recht ärgerlich. Doch die ebenfalls in meine Richtung fahrende S68 vertröstet mich dann mit diesem nostalgischen Anblick.
Und heute mal bewegte Schüsse am Bahndamm
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Die Eisenbahn von Zagreb nach Slowenien wird gerade renoviert, der Bahnhof Savski Marof ist im Bild
Auf einer Spur wird gearbeitet, sodass der Verkehr über der anderen liegt
Es wird auch nachts gemacht
Ein paar lebendige Bilder auf dem Weg aus Zagreb
Im Oktober 2019 fuhren wir auf Esquel zu, eine kleine Stadt im argentinischen Teil von Patagonien. Wir hatten das große Glück, das gerade in dem Augenblick LA TROCHITA die Straße querte, besser bekannt als OLD PATAGONIA EXPRESS. Hier ein paar Eindrücke:DSC_1588.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_1589.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_1592.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_1594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder ohne Bahnsteigkanten
Sonntags lungert da so einiges in DD Alt herum...
... auch die Verstärker S-Bahn hat Sonntagsruhe
In DD Friedrichstadt waren dagegen fleißige Menschen dabei in dem Grünzeug Gleise zu suchen und instand zu setzen.
Diese beiden standen dieses mal als Doppelpack hintereinander und warteten wohl auf den Start in Richtung Norden.
Mein Freund Duško Marušić war Anfang dieses Jahres in Göppingen und hat mehrere Fotos und einen Film gemacht
Hallo zusammen,
das erste Bild zeigt den Grund warum ich dann heute "etwas mehr Zeit" zur Verfügung hatte und im Bahnhof Münster ein wenig auf die Lokpirsch gehen konnte....
...am nördlichen Ende stand dann dieses Gerät im nachmittaglichen Sonnenschein. Im Hintergund ist das Gebäude der ehem. BD Münster zu erkennen
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen,
hier mal eine "Grinsekatze" der MRB...
... auf dem Weg nach Westsachsen
Gruß Gerd aus Dresden
am vergangenen Samstag kam es in Nossen während einer Revivalfahrt zum Treffen von 35 1113, 35 1019 (umgenummert als 35 1107) und 35 1097 (umgenummert als 35 1106). Diese Fahrt, organisiert von der IG Schienenverkehr Ostfriesland, sollte an die von Lok's der Baureihe 35 des Bw Nossen in der 1970er Jahren planmässig bespannten Eilzüge erinnern.
Ein Vereinsfreund stellte mir die Foto's, aufgenommen in Nossen, freundlicherweise für die Veröffentlichung in unserem Forum zur Verfügung. Danke Fritz!
Übrigens wurde in diversen sozialen Medien die Lokschilderaktion u.a. als Mummenschanz, Lotterie und Nummernglücksrad bezeichnet. Als Antwort dazu fällt mir nur der gute, alte Spruch ein: "Wer die Musik bestellt und bezahlt, der bestimmt auch, was die Kapelle spielt". Und das ist gutt so!
Klaus
Hallo zusammen,
auf meinem Klapprechner gabs da einen Ordner in dem ich mal angefangen hatte Bilder für die Rätselrunde zu sammeln.
Bevor der im digitalem Papierkorb landet hab ich mal ein paar Schüsse am Bahndamm herausgesucht...
Hallo zusammen,
heute Morgen so gegen 5:20 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof hörte ich dieses "Wummern" und dachte mir "da gehst du der Sache mal auf den Grund......
....und der "Duft" von Diesel war einfach ein Träumchen
Gruss Norbert
Hallo Uwe,
das hängt bestimmt mit den Bauarbeiten in Riesa zusammen das sich der Autozug auf dem Weg westwärts die Rampe nach Klingenberg-Colmnitz hochquälen darf.
Die früher mögliche Ausweichstrecke über Döbeln wird ja derzeit begrünt...
Ein eigenes Forum erstellen |